• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ski Alpin Weltcup

Ski Alpin: Olympiasieger Matthias Mayer in Handschellen abgeführt

  • Aktualisiert: 19.01.2024
  • 14:58 Uhr
  • Paul Wehler
Anzeige

Olympiasieger Matthias Mayer wird in Kitzbühel in Handschellen abgeführt - ins Krankenhaus. Der Österreichische Skiverband meldet sich zu Wort.

Ski-Skandal im Rahmen des legendären Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel. Denn der dreimalige österreichische Olympiasieger Matthias Mayer wurde in Handschellen ins Krankenhaus gebracht.

Der 33-Jährige war bei einem Empfang der Landeshauptfrau von Niederösterreich eingeladen und fiel wohl vielen Gästen unangenehm auf.

Mayer soll wohl im Verlauf des Abends immer lauter geworden sein und begonnen haben, mit einem Wein in der Hand zu singen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Ski Alpin: Thomas Dreßen erklärt seinen Rücktritt

  • Ski Alpin: Der Weltcup-Kalender

Matthias Mayer: Polizei führt ihn ab

Da sich der ehemalige Ski-Star nicht beruhigen wollte, musste die Polizei eingeschaltet werden. Die Beamten führten Mayer in Handschellen zur Beobachtung ins Krankenhaus.

"Wir mussten mit Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass Matthias Mayer seine gesundheitlichen Probleme, mit denen er schon seit längerer Zeit kämpft, noch nicht überwunden hat. Wir hoffen, dass er bald zu seiner Leidenschaft Ski zurückkehren kann", teilte der Österreichische Skiverband (ÖSV) in einer Stellungnahme mit.

Am Samstag findet auf der Streif das bekannteste Skirennen der Welt statt.

Mehr News und Videos
Marcel HIRSCHER (AUT) wohl vor Sensattions Comeback! ARCHIVFOTO; Marcel HIRSCHER (AUT), Gestik,winkt,winkend,winken, Aktion,Einzelbild,angeschnittenes Einzelmotiv,Portraet,Portrait,PortrÊt. Ski Al...
News

Hirscher gibt Comeback - aber nicht für Österreich

  • 24.04.2024
  • 10:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group