• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen live: Sturm vs. Barker in SAT.1 und auf ran.de

  • Aktualisiert: 08.12.2013
  • 00:48 Uhr
Article Image Media
© Christian Wyrwa
Anzeige

Boxen live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de: Am 7. Dezember steigt Felix Sturm gegen Darren Barker in den Ring. "Back to the Top" - Mit einem Sieg könnte Sturm in die Geschichtsbücher eingehen. Hier geht's zum Livestream.

Felix Sturm gegen Darren Barker - am 7. Dezember zeigen SAT.1 und ran.de ab 22:55 Uhr den WM-Fight um den IBF-Gürtel im Mittelgewicht. Herausforderer Sturm will zurück an die Spitze - "Back to the Top" - und muss dafür den britischen Weltmeister schlagen.

Im September 2012 verlor Sturm seinen Titel an den Australier Daniel Geale nach nach einer umstrittenen Punkt-Niederlage und erboxte sich mit einem Sieg über Pedrag Radosevic durch technischen K.o. das Recht auf einen erneuten Titel-Kampf.

Zum erhofften Rück-Kampf gegen Geale kommt es aber nicht - der Australier verlor den IBF-Titel in einem spannenden Fight in Atlantic City (USA) an Barker.

Damit stand das Duell um die Mittelgewichtskrone fest: Felix Sturm vs. Darren Barker.

Anzeige

Sturm-Vorbereitung hart wie nie

Im Sturm-Lager gibt man sich vor dem Fight selbstbewusst und kämpferisch. Der 34-Jährige hat nach der enttäuschenden Niederlage gegen Geale seine seine Ernährung geändert und die Trainingsintensität erhöht.

Coach Fritz Sdunek ist beeindruckt von der Form seines Schützling: "Seine Einstellung ist eine andere geworden. Das wirkt sich nicht nur im Training aus. Er wird im Kampf zwölf Runden Power geben können und keinen Einbruch erleben. 

Einen Extra-Ansporn bezieht Sturm aus einer historischen Chance: Mit einem Sieg würde Sturm zum vierten Mal den Titel holen. "Ich müsste natürlich lügen, wenn ich sagen würde, dass es keine zusätzliche Motivation für mich ist, Geschichte schreiben zu können und einen festen Platz in den Geschichtsbüchern zu haben", sagt Sturm im Traininscamp.

ran.de überträgt die Undercard exklusiv im Livestream

Im Livestream auf ran.de wird nicht nur der Fight zwischen Felix Sturm und Darren Barker übertragen, sondern auch alle Kämpfe der Undercard. Mit dabei sind Susi Kentikian und Jonny Keta. Die Livestream Übertragung beginnt um 20:15 Uhr, kommentiert werden die Kämpfe von Matthias Preuß.

Alle Infos, Bilder und Videos zu Felix Sturm findet ihr hier.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die komplette Fightcard im Überblick


© 2024 Seven.One Entertainment Group