• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ziel: Titelvereinigung 2016

Gennady Golovkin will in 2016 alle Titel vereinigen

  • Aktualisiert: 27.01.2016
  • 18:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Gennady Golovkin setzt sich zum Ziel im Jahr 2016 alle Box-Titel im Mittelgewicht zu vereinen. Seinen nächsten Gegner scheint der ungeschlagene Kasache schon gefunden zu haben.

München - Gennady Golovkin ist auf der Suche nach würdigen Gegnern – und er könnte fündig geworden sein.

Wie die englische Tageszeitung "Daily Mail" berichtet, besuchte Golovkin vergangenes Wochenende mit seinem gesamten Management den "Upton Park", das Stadion von West Ham United. Dort wurden Gerüchten zufolge die Vorbereitungen für den nächsten Titelkampf in die Wege geleitet. 

Anzeige

Vereinigung aller Titel

Demnach soll der nächste Gegner Joe Saunders sein, der am 19. Dezember 2015 den Titel der WBO gewinnen konnte. Der 26-jährige Engländer ist in 26 Profikämpfen noch unbesiegt. Saunders Promoter Frank Warren veranstaltete im "Upton Park" zudem schon einige große Boxkämpfe, was einen zukünftigen Kampf zwischen den Mittelgewichtlern wahrscheinlicher macht. 

K2-Promotion-Ceo Tom Loeffler sagte gegenüber ESPN: "Wir haben Frank Warren einen hochwertigen Vorschlag unterbreitet. Schließlich ist es noch immer Gennadys oberste Priorität, alle Titel zu vereinigen." 

Plan-B ist Alvarez

Sollte die Titelvereinigung gegen Saunders nicht zustande kommen, kommt für Golovkin außerdem ein Kampf gegen Canelo Alvarez infrage. Der Mexikaner ist der aktueller Weltmeister der WBC, während Golovkin nur Interims-Weltmeister ist. 

Golovkin konnte am 17. Oktober vergangenen Jahres David Lemieux in der achten Runde durch technischen K.o. besiegen. Seitdem ist der in 34 Profikämpfen unbesiegte Kasache auf der Suche nach Gegnern. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group