• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Knockout gegen Gavin! Kell Brook bleibt IBF-Champion

  • Veröffentlicht: 31.05.2015
  • 00:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Der IBF-Weltmeister im Weltergewicht heißt weiterhin Kell Brook! Im "Battle of Britain" zeigt "The Special One" eine starke Leistung und schickt seinen Gegner auf die Bretter. Auch das K.o.-Monster Joshua macht seinem Namen alle Ehre.

London – Der neue und alte IBF-Weltmeister im Weltmeister im Weltergewicht heißt Kell Brook!

Der Brite hatte in seinem Fight mit seinem Landsmann Frankie Gavin keine Probleme und siegte durch technischen Knockout in der sechsten Runde.

Anzeige

Gavin chancenlos

Der 29-Jährige zeigte vom ersten Gong an, wer in der ausverkauften O2-World in London als Sieger aus dem Ring gehen wird.

Gavin, ehemaliger Amateur-Weltmeister, fand zu keinem Zeitpunkt ein Mittel gegen die gute Führhand und die präzisen Schläge des Weltmeisters.

Kurz vor Ende der sechsten Runde ließ Brook einen wahren Schlaghagel auf seinen Kontrahenten regnen, sodass der Ringrichter ein Nachsehen hatte und den Kampf beendete. Für Brook war es seine zweite Titelverteidigung nach Erringen des WM-Gürtels im August 2014.

Joshua setzte irre Serie fort

Schwergewichts-Hoffnung Anthony Joshua setzt seine beeindruckende Siegesserie fort. Gegen den Amerikaner Kevin Johnson gelang dem 25-Jährigen sein 13. Sieg im 13. Profikampf – zum 13. Mal durch Knockout.

Schon in der ersten Runde hatte Joshua den 35-jährigen Amerikaner das erste Mal am Boden, doch der Gong rettete Joshua über die Zeit. Doch Mitte der zweiten Runde zeigte Johnson keinerlei Gegenwehr und der Ringrichter brach den Kampf ab.

Für den US-Amerikaner war es die erste Niederlage durch K.o. in seiner gesamten Karriere. Olympiasieger Anthony Joshua hingegen bleibt seinem Ruf als K.o.-Monster treu. Keiner seiner Fights ging bisher länger als drei Runden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group