• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tyron Zeuge verliert gegen Giovanni de Carolis

Tyron Zeuge verpasst historischen WM-Titel: De Carolis eine Nummer zu groß

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 imago sportfoto
Anzeige

Tyron Zeuge verpasste die Chance, jüngster deutscher Weltmeister aller Zeiten zu werden. Gegen Champion Giovanni de Carolis verkaufte sich der Youngster aber teuer.

München/Berlin - Er hätte der jüngste deutsche Weltmeister aller Zeiten werden können, aber möglicherweise kam die Chance für Tyron Zeuge ein wenig zu früh. 

Der 24-jährige Super Mittelgewichtler verkaufte sich gegen WBA-Champion Giovanni de Carolis in der Berliner Max-Schmeling-Halle teuer, zum großen Coup sollte es aber nicht reichen. Durch ein mehrheitliches Unentschieden (114:114, 114:115, 114:114) verteidigte der Italiener seinen Titel, auch weil Zeuge mit zunehmender Kampfdauer Probleme mit seiner linken Schulter hatte.

Anzeige
zeuge abraham schmeling

Das sind alle deutschen Box-Weltmeister

Tyron Zeuge ist der zweitjüngste deutsche Box-Weltmeister aller Zeiten. Doch welche deutschen Helden erkämpften sich überhaupt Weltmeister-Ehren? ran.de zeigt sie.

  • Galerie
  • 07.11.2016
  • 11:03 Uhr

De Carolis jetzt gegen Abraham?

De Carolis entwickelt sich damit immer mehr zum Newcomer-Schreck. Zeuge war nach Vincent Feigenbutz schon der zweite deutsche Youngster, der sich am 31-Jährigen die Zähne ausbiss. 

Während sich der Schützling von Jürgen Brähmer nun wieder hinten anstellen muss, könnte auf de Carolis mit Arthur Abraham der nächste deutsche Herausforderer aus dem Sauerland-Stall warten. Der 36-Jährige meldete nach seinem Sieg gegen Tim Robin Lihaug Ansprüche auf eine baldige WM-Chance an.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir Re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group