• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen

Tyson Fury: "Ich wollte nicht mehr leben"

  • Aktualisiert: 10.05.2017
  • 16:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Ex-Weltmeister Tyson Fury gibt seltene Einblicke in sein Seelenleben. Der "Gipsy King" zeigt sich im Interview mit dem "Telegraph" von seiner nachdenklichen Seite.

München - Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua ist spätestens seit seinem spektakulären Sieg gegen Wladimir Klitschko der Liebling der Engländer. Ex-Champion Tyson Fury erhielt für seinen Triumph über "Dr. Steelhammer" im November nicht annähernd so viel Anerkennung.

Ganz im Gegenteil. Dopingvorwürfe und Kokainkonsum führten zum schnellen Niedergang des "Gipsy Kings". Derzeit muss sich Fury vor der britischen Anti-Doping-Agentur (UKAD) wegen eines positiven Dopingbefunds aus dem Februar 2015 verantworten. Ein Vorwurf, der Fury nach eigener Aussage beinahe zerstört hätte.

Anzeige

Suizidgedanken aufgrund der Dopingvorwürfe

ran_LombardiPrognose_090517_ST1494349553

So lautet Lombardis Prognose für den Feigenbutz-Kampf

Am Samstag steigt Vincent Feigenbutz in Rheinstetten nahe seiner Heimatstadt Karlsruhe gegen Norbert Nemesapati in den Ring (live auf ranFIGHTING.de). Sein Kumpel Pietro Lombardi wagt eine Prognose für den Fight um den IBF-Intercontinental-Titel.

  • Video
  • 00:49 Min
  • Ab 0

Im Interview mit dem "Telegraph" gab Fury jetzt ungewohnte Einblicke in sein Seelenleben. "Um ehrlich zu sein, ich wollte nicht mehr leben", so der dreifache Familienvater. Fury beteuert, niemals gedopt zu haben.

"Wenn ich wirklich betrogen hätte, fein. Aber ich habe nicht betrogen. Ich habe Klitschko dank meiner boxerischen Fähigkeiten besiegt. Ich brauche dafür kein Doping. Dass sie das behauptet haben, hat mich runtergezogen. Aber jetzt geht es mir wieder gut."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Verunreinigtes Fleisch statt Doping

Fury führt den positiven Dopingtest für den Wirkstoff Nandrolon auf verunreinigtes Fleisch zurück.

Jetzt hofft der gefallene Weltmeister, die UKAD von seiner Unschuld überzeugen zu können, um weiter an seinem Comeback zu arbeiten.

Mehr Infos zu Kampfsport rund um die Uhr gibt's auf www.ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter   http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group