• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund: Ist der Reus-Poker schon entschieden?

  • Aktualisiert: 14.11.2014
  • 19:04 Uhr
  • ran.de / Daniel Fleckenstein
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Seit Monaten diskutiert ganz Fußball-Deutschland über die Zukunft von Marco Reus. Der Transfer-Poker schien offen - doch laut einem Bericht der "Marca" hat ein Verein die Nase vorn.

München - Bleibt er oder geht er? Diese Frage stellen sich die Fans von Borussia Dortmund bei Marco Reus schon seit mehreren Monaten. Immer wieder kommen neue Gerüchte um die Zukunft des 25-Jährigen auf. Von Bayern bis Barcelona, von Madrid bis Manchester - jeder europäische Top-Klub buhlt um den gebürtigen Dortmunder.

Noch hat der Nationalspieler bei den Schwarz-Gelben einen Vertrag. Bis 2017 ist Reus gebunden, wäre da nicht die festgeschriebene Ausstiegsklausel, die es Reus im Sommer 2015 erlaubt, für circa 25 Millionen Euro den Verein zu verlassen. Und das bei einem Marktwert, der nach Schätzungen beim Doppelten liegt.

Anzeige

Marco Reus: Gibt es ein Vorkaufsrecht? 

Beim BVB weiß man, dass es schwer wird, Reus zu halten. Nach dem extrem schwachen Saisonstart und Platz 15 in der Liga hat Klub-Boss Hans-Joachim Watzke auch sportlich wenig Argumente. Sollte die Champions League verpasst werden, rechnet der 55-Jährige mit schweren Verhandlungen: "Dann wird es sicherlich deutlich schwerer, ganz klar, das muss man einfach so sagen."

Zudem ist es fraglich, ob Reus überhaupt für den BVB zu halten ist. Nach neusten Berichten der spanischen Zeitung "Marca" scheint der Poker um den Nationalspieler schon entschieden. Wie das Blatt berichtet, hat Real Madrid ein Vorkaufsrecht für den dribbelstarken Borussen.

Borussia Dortmund: Der Reus-Report bei Real

Die Königlichen sollen beste Kontakte zu "SportsTotal" pflegen, der Spielerberatungs- und Vermarktungsagentur, die für Reus tätig ist. Hintergrund: Die Agentur arbeitet auch für Toni Kroos, der im vergangenen Sommer zu Real wechselte. Im Laufe der Vertragsgespräche soll auch das Thema Marco Reus diskutiert worden sein.

Zudem hat das Scouting-Team von Real wohl über die vergangenen drei Jahre eine Akte zu Reus angelegt. Der 25-Jährige wurde immer wieder neu bewertet und für seit Sommer 2014 "realtauglich" befunden. Im "Reus-Report" hat der Verein alle Stärken und Schwächen aufgeführt - und kommt zu dem Fazit: "Er ist bereit, um den Schritt zu einem großen Klub zu machen."

Man darf gespannt sein, ob die "Marca" mit dem Bericht über das Vorkaufsrecht Recht behält …


© 2024 Seven.One Entertainment Group