• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund: Was machen 1000 Engländer beim BVB?

  • Aktualisiert: 13.11.2014
  • 17:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

England, Mutterland des Fußballs. Immer noch gilt die Premier League für Viele als die beste Liga der Welt. Das Ziel tausender Fans an Wochenenden ist also – der Ruhrpott.

München – Borussia Dortmund wird auch international immer attraktiver. Wie die "BBC" berichtet, pilgern jedes zweite Wochenende mehr als 1000 englische Fußball-Fans in den Signal-Iduna-Park.

Der Grund ist einfach: Ein ganzes Wochenende in Dortmund ist günstiger als ein einziges Premier-League-Spiel! Arsenal-Fan Metthew Gerrard sagt gegenüber den englischen Kollegen: "Wir machen einen kompletten Wochenend-Ausflug. Mit Tickets, Unterkunft und Transport kostet mich der ganze Trip 65 Pfund (81 Euro Anm. d. Red.)."

"In der letzten Saison habe ich allein für die Karte bei Arsenal 51 Pfund (64 Euro) gezahlt, jeder kann also die Vorteile sehen", so Gerrard. Recht hat er, denn das günstigste Ticket kostet beim BVB nur 16,40 Euro.

Anzeige

Stimmung und Bier locken Zuschauer

Doch es sind nicht allein die günstigen Karten, die englische Touristen in den Ruhrpott lotsen. Die britischen Fans schwärmen von der Stimmung in Dortmund. "Für den Fan ist es hier einfach eine tolle Erfahrung. Die Atmosphäre beim BVB ist einfach unglaublich!"

In der Geschäftsstelle des deutschen Vizemeisters ist die Reisewelle aus England schon längst angekommen. "Mich freut es immer wieder, wenn mir englische Fans berichten, dass sie für ein Ticket, den Flug und zwei Bier weniger zahlen als in der Premier League", berichtet BVB-Marketing-Direktor Carsten Cramer. Inzwischen bieten die Dortmunder auch auf English geführte Stadion-Touren an.

"Warum wir die Karten so günstig anbieten? Fußball ist ein Teil des Lebens, die Menschen teilen ihr Herz und ihre Emotionen mit uns. Die Fans sind das wichtigste Gut des Vereins", so Cramer. Der Verein setzt also auch bei Fans von der Insel auf das Motto: "Echte Liebe" bzw. "True Love".


© 2024 Seven.One Entertainment Group