• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bree Embolo: Holt Bayern einen 17-Jährigen als Shaqiri-Ersatz?

  • Aktualisiert: 20.11.2014
  • 17:58 Uhr
  • ran.de / Christian Leukel
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Xherdan Shaqiri möchte weg und Claudio Pizarro ist weiterhin verletzt. Da käme ein Ersatz mit Stürmer-Qualitäten gerade recht. Ausgerechnet ein 17-Jähriger weckt reges Interesse.

München - Xherdan Shaqiri darf den FC Bayern angeblich im Winter verlassen. Nicht sonderlich schlimm für die Münchner, denn Ersatz soll schon in Basel gefunden worden sein. Breel Donald Embolo, ein junges schweizer Talent, weckt wohl die Begehrlichkeiten des Rekordmeisters.

Vorteil: Der erst 17-Jährige ist Stürmer, könnte also auch als Back-Up für Robert Lewandowski fungieren. Dessen eigentlicher Vertreter Claudio Pizarro laboriert weiterhin an einem Muskelbündelriss. Doch wer ist der Schweizer mit kamerunischen Wurzeln, den halb Europa jagt?

Anzeige

Junges Alter, viel Erfahrung

Überraschend: Embolo ist beim FC Basel bereits Stammkraft, spielt regelmäßig in der Champions League. Gegen Ludogorets Razgrad erzielte er zudem sein erstes Tor im Wettbewerb. Dies wäre jedoch gleichzeitig der Nachteil des Transfers. Durch seine Einsätze wäre er zumindest diese Saison in der Königsklasse nicht mehr spielberechtigt für die Bayern. 

Trotzdem dürfte das Wunderkind aus Basel vor allem Pep Guardiola imponieren. Embolo zeichnet sich durch seine überragende Technik und Schnelligkeit aus. Dass er zudem das Tor treffen kann, hat er mit neun Toren in dieser Saison bereits bewiesen. Übrigens hat nicht nur der FC Bayern ein Auge auf das Juwel des schweizer Fußballs geworfen.

Einigung mit Wolfsburg?

Schweizer Medien berichteten bereits von einer Einigung zwischen Embolo und dem VfL Woflsburg. So weit scheint es jedoch noch nicht zu sein. Trotzdem bekundete Klaus Allofs in der Fernsehseundung Doppelpass bereits Interesse am Schweizer.

Allofs: "Er steht auf unserer Liste, das ist klar. Aber auch andere Vereine wollen ihn. Es ist immer gut, wenn man Nachwuchsspieler verpflichten kann, die dem Verein auf Perspektive helfen". Es dürfte spannend bleiben, welcher Top-Klub die Nase beim Kauf vorne haben wird.


© 2024 Seven.One Entertainment Group