• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga-Saisonfinale: Der Spielfilm des 34. Spieltages

  • Aktualisiert: 23.05.2015
  • 17:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die Ereignisse des 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Überblick.

15.30 Uhr: Der SC Paderborn und der Hamburger SV belegen vor dem letzten Spieltag die direkten Abstiegsplätze, der VfB Stuttgart liegt auf dem Relegationsplatz. Aber auch Berlin, Freiburg und Hannover kann es noch treffen.

15.33: Hiroshi Kiyotake bringt Hannover gegen Freiburg in Führung, Sekunden später Marc Vucinovic Paderborn gegen Stuttgart. Der HSV und Stuttgart wären laut Blitztabelle in Liga zwei, Paderborn auf dem Relegationsplatz, Freiburg, Hertha und Hannover gerettet. 

15.39: Hertha liegt durch Anthony Modeste 0:1 bei 1899 Hoffenheim zurück, was aber keine negativen Folgen hätte.

15.48: Shinji Kagawa und Pierre-Emerick Aubameyang schießen Dortmund mit einem Doppelschlag 2:0 gegen Bremen in Front. Der BVB wäre als Siebter in der Qualifikation zur Europa League.

16.06: Daniel Didavi gelingt für Stuttgart der 1:1-Ausgleich in Paderborn. Der Aufsteiger wäre abgestiegen, Stuttgart klettert auf den Relegationsplatz 16. Der HSV ist Vorletzter.

Halbzeit: Paderborn und Hamburg wären abgestiegen, Stuttgart auf dem Relegationsplatz. Wolfsburg wäre Vizmeister, Schalke und Dortmund in der Europa League und Augsburg in der Qualifikation für die Europa League.

16.35: Rückkehrer Ivica Olic macht das 1:0 für den HSV gegen Schalke, wodurch das Bundesliga-Gründungsmitglied gerettet wäre. Freiburg steht auf dem Relegationsplatz, Stuttgart und Paderborn wären die direkten Absteiger.   

16.45: Slobodan Rajković gelingt das 2:0 für den HSV. 

16.58: Stuttgart geht durch Ginczek 2:1 beim SC Paderborn in Führung und wäre gerettet. Der HSV rutscht auf den Relegationsplatz, Freiburg und Paderborn steigen direkt ab.

17.00: Pierre Emile Hjöberg und Tim Matavz drehen für Augsburg das Spiel in Gladbach. Die Schwaben sind als Fünfter ebenso wie Schalke in der Europa League, Dortmund muss in die Qualifikation.

17.12: 2:0 für Hannover gegen Freiburg durch Jimmy Briand. Freiburgs Chancen schwinden weiter.

17.19: Nils Petersen gelingt in der Nachspielzeit der Anschlusstreffer für Freiburg in Hannover.

17.21: Die Würfel sind gefallen. Paderborn und Freiburg steigen in die 2. Liga ab, Hamburg muss in die Relegation gegen den Dritten des Unterhauses. Wolfsburg ist Vizemeister hinter Bayern München. Augsburg spielt in der Europa League. Schalke muss in die Qualifikation, wenn Dortmund den Pokal gewinnt. Bei einer Endspiel-Niederlage müsste der BVB schon früher ran.


© 2024 Seven.One Entertainment Group