• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Brisante Lage bei Borussia Dortmund

BVB: Thomas Tuchel äußert sich zu Watzke-Interview

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:07 Uhr
  • ran.de / Mike Stiefelhagen
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Die Zukunft von Thomas Tuchel bei Borussia Dortmund scheint weiter ungewiss. Ein Interview von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke am Wochenende schwächte die Position des Trainers. Nun äußerte sich der 43-Jährige selbst.

München - Thomas Tuchel äußerte sich zu seiner aktuellen Situation bei Borussia Dortmund. Der BVB-Trainer wurde von "FoxSports NL" mit den Aussagen von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke konfrontriert.

Dazu sagte Tuchel: "Es gibt keinen Kampf mit ihm. Die Gerüchte kamen auf, weil er ein Interview an einem wichtigen Tag gab. Das ist sein Recht, er ist der Boss, wir müssen damit umgehen." 

Anzeige

BVB-Coach Tuchel hält sich bedeckt

Angesprochen auf das mögliche baldige Ende seiner Amtszeit in Dortmund erwidert Tuchel lachend: "Mein Ende? Von mir wird es dazu keinen Kommentar geben. Ich konzentriere mich mit der Mannschaft auf die restlichen Saisonwochen."

Der Reporter ließ nicht locker und fragte, ob der 43-Jährige nächste Saison noch Trainer der "Schwarz-Gelben" sein wird: "Ich bin in Augsburg der Dortmund-Trainer, das ist sicher", sagte Tuchel wieder grinsend.

Borussia Dortmund spielt am 33. Bundesliga-Spieltag auswärts beim FCA. Würde Tuchel den Verein verlassen, sollen laut "Bild" und "Radio Catalunya" Arsenal und der FC Barcelona an ihm interessiert sein.

Mike Stiefelhagen

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group