• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hamburger SV: Mega-Angebot für Thomas Tuchel?

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 14:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Offenbar will der Hamburger SV eine Menge Geld in die Hand nehmen, um seinen Wunsch-Trainer Thomas Tuchel an die Elbe zu lotsen. 

Hamburg - Fußball-Bundesligist Hamburger SV will seinen Wunschtrainer Thomas Tuchel (41) offenbar mit einer Millionen-Offerte in die Hansestadt locken. Der taumelnde Bundesliga-Dino bietet dem Ex-Mainzer für einen Vier-Jahres-Vertrag laut "Bild" 12,8 Millionen Euro, dies entspricht einem Jahressalär von 3,2 Millionen Euro. Damit wäre Tuchel der teuerste HSV-Trainer der Geschichte.

Zudem stellen die Norddeutschen dem 41-Jährigen, so das Blatt weiter, frische Millionen für neues Personal in Aussicht. So soll Tuchel, der nur im Falle des Klassenerhalts der abstiegsbedrohten Hamburger als neuer Coach an der Elbe infrage kommt, im Sommer 25 Millionen Euro für neue Spieler ausgeben dürfen.

Anzeige

HSV macht Interesse an Tuchel öffentlich

Aufsichtsratsboss Karl Gernandt bestätigte am Wochenende dem "NDR Sportclub" das Interesse am Ex-Mainzer: "Die Option mit Thomas Tuchel als neuer Coach ist sehr, sehr intensiv und detailliert durchdekliniert. Der HSV ist bereit, ein Konzept mit Tuchel einzugehen." Dafür würden die Hanseaten viel Geld in die Hand nehmen. "Thomas Tuchel kostet viel Geld. Ob er teuer ist, muss man rausarbeiten. Wenn er es wert ist, ist er nicht teuer", so Gernandt weiter.

Allerdings wäre Tuchel nur eine Option, wenn der HSV die Klasse hält, wie er von einigen Wochen der "Zeit" sagte: "Zweite Liga? Das ist schwer vorstellbar." Derzeit belegt die Mannschaft den Relegationsplatz 16. 

Tuchel ist heiß begehrt

Tuchel, der in dieser Spielzeit ein Sabbatjahr eingelegt hat, trainierte von 2009 bis 2014 die Profis des 1. FSV Mainz 05 und führte den Klub zweimal in die Europa League. In 183 Partien holte er mit den 05ern im Schnitt 1,43 Punkte pro Spiel. 2009 hatte Tuchel die Mainzer A-Jugend zur deutschen Meisterschaft geführt. 

Tuchel wird auch von anderen Klubs umworben, darunter der ambitionierte Zweitligist RB Leipzig. Auch der VfB Stuttgart soll laut "Stuttgarter Nachrichten" interessiert sein. Jetzt liegt es an Tuchel selbst, auf welcher Trainerbank er kommende Saison sitzen will. HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer: "Wir haben uns um ihn bemüht. Aber es ist keine Entscheidung gefallen." 


© 2024 Seven.One Entertainment Group