• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kein Schwarz-Gelber - Bayern stoppen BVB-Zukäufe

  • Aktualisiert: 24.02.2014
  • 19:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Der FC Bayern München verzichtet in Zukunft vorerst wohl auf Zukäufe aus dem Lager von Borussia Dortmund. Laut Medienberichten wollen die Macher des Triple-Siegers den Rivalen nicht weiter schwächen.

München - Wildert der FC Bayern München vorerst nicht mehr bei Borussia Dortmund? Laut einem "Sport Bild Plus"-Bericht sollen sich die Macher der Münchner darauf geeinigt haben, in jüngerer Zukunft auf Zukäufe aus dem gelb-schwarzen Lager zu verzichten.

In den vergangenen Monaten war es hin und wieder zu Spannungen zwischen den beiden Vereinen gekommen. Nach den Verpflichtungen von Mario Götze und Robert Lewandowski warf BVB-Boss Hans-Joachim Watzke dem großen Konkurrenten vor, die Borussia "zerstören" zu wollen.

Die Entscheidung zum Transferstopp der Bayern soll nach der Partie des FC Bayern bei Arsenal London getroffen worden sein. So seien sich Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Matthias Sammer über den Schritt einig gewesen. Eine weitere Schwächung der Dortmunder scheint nicht das Ziel des Liga-Krösus zu sein.

Anzeige

Hummels-Diskussion beendet?

Somit kann Jürgen Klopp wohl auch bei der Personalie Mats Hummels vorerst durchatmen – zumindest was ein Interesse des FC Bayern betrifft. Der Verteidiger, selbst einst in der Jugend des Rekordmeisters aktiv, war in den vergangenen Monaten immer wieder mit einem Wechsel nach München in Verbindung gebracht worden.

Nach dem langen Ausfall wollen die Bayern jedoch wohl erst die Comeback-Schritte von Holger Badstuber abwarten und im Fall der Fälle mit Zukäufen aus dem Ausland nachlegen. In den vergangenen Monaten war beispielsweise der Name Pique (FC Barcelona) als ein möglicher Kandidat in den Medien aufgetaucht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group