• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Nach Leipzig-Eklat: Drohungen gegen Watzke

  • Aktualisiert: 18.02.2017
  • 20:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist nach dem Eklat beim Spiel gegen RB Leipzig massiv bedroht worden.

Dortmund - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist nach dem Eklat beim Spiel gegen RB Leipzig massiv bedroht worden. "Wenn ich alles veröffentlichen würde, was ich allein in den letzten 14 Tagen unter anderem an Drohbriefen erhalten habe... das ging von, 'Wir hängen dich auf', bis 'Wenn du durch den Osten fährst, schaffst Du es nicht mal mehr bis nach Sachsen rein'", berichtete der 57-Jährige im Interview mit der "Bild am Sonntag".

Anzeige
Trotz leerer Südtribüne gewinnt der BVB souverän
News

Auch ohne Südtribüne: Dortmund wieder auf Kurs

Borussia Dortmund hat auch ohne die Unterstützung der Südtribüne wieder Kurs auf die Champions League genommen. Der BVB besiegte Wolfsburg 3:0.

  • 18.02.2017
  • 17:35 Uhr

"Ich persönlich kann ja damit leben. Ich habe immer ausgeteilt und kann auch einstecken. Für meine Familie allerdings war das sehr schmerzhaft, für sie tat mir das alles sehr leid", sagte Watzke weiter. 

"Ich erkenne nicht, wodurch ich zu Gewalt beigetragen hätte"

Der BVB-Boss wies einmal mehr vehement Vorwürfe zurück, er trage Mitschuld an den Ausschreitungen am Rande der Partie am 4. Februar. Er habe seine Aussagen "sehr intensiv und kritisch reflektiert. Ich erkenne nach wie vor nichts, wodurch ich zu Gewalt beigetragen hätte", betonte er.

Er habe niemanden persönlich attackiert oder diskreditiert. "Ich bin schon immer ein leidenschaftlicher Demokrat gewesen, der mit Worten für seine Überzeugung streitet. Mit Worten, die nicht beleidigen oder diskriminieren", sagte er. Das "Konstrukt Rasenball" habe er schon zu Zweitligazeiten kritisiert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group