• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Testspiele: Pleiten für Paderborn, Köln und Freiburg, Stuttgart siegt

  • Aktualisiert: 26.07.2014
  • 20:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der Bundesliga-Neuling kassiert gegen die Israelis eine knappe Niederlage. Köln muss sich einem Zweitligisten geschlagen geben, Freiburg einem Klub aus Russland. Der VfB schlägt Heidenheim.

SC Paderborn - Maccabi Haifa 1:2

Aufsteiger SC Paderborn kassierte in der Saisonvorbereitung auf die Bundesliga eine knappe Niederlage. Gegen den israelischen Spitzenklub Maccabi Haifa verlor die Mannschaft von Trainer Andre Breitenreiter am Samstag mit 1:2 (0:1), Mittelfeldspieler Jens Wemmer (77.) erzielte den Treffer für die Ostwestfalen. Der langjährige Bundesliga-Profi Mohamadou Idrissou (29.) und Ismaeel Ryan (74.) hatten Haifa in Führung gebracht. Zum Abschluss des Trainingslagers in Achenkirch/Österreich trifft Paderborn am Montag auf den österreichischen Regionalligisten WSG Wattens.

Das Spiel gegen Haifa war wegen befürchteter anti-israelischer Proteste von Wörgl nach Leogang verlegt worden. Im Steinbergstadion blieben am Samstag Zwischenfälle aus, rund 30 Polizisten waren im Rahmen des Testspiels im Einsatz. Zuvor hatte die Gemeinde Kirchbichl die Durchführung der Partie wegen großer Sicherheitsbedenken abgelehnt. Vor dem Hintergrund der Nahost-Krise hatten Zuschauer am vergangenen Mittwoch kurz vor Ende der Begegnung zwischen Haifa und dem französischen Erstligisten OSC Lille in Bischofshofen das Spielfeld mit Palästina-Flaggen gestürmt und zwei Maccabi-Spieler tätlich angegriffen. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen.

Anzeige

FC Ingolstadt - 1. FC Köln 2:0

Aufsteiger 1. FC Köln musste im fünften Test vor der neuen Saison der Bundesliga seine erste Niederlage hinnehmen. Beim Zweitligisten FC Ingolstadt unterlag die Mannschaft von Trainer Peter Stöger am Samstag mit 0:2 (0:1). Pascal Groß (33.) und Lukas Hinterseer (55.) erzielten die Tore für die Gastgeber, die bereits am kommenden Samstag (15:30 Uhr) beim FC St. Pauli in die Zweitliga-Saison starten.

Im Rahmen ihres zweiten Trainingslagers in Kitzbühel treffen die Kölner im nächsten Test am Montag auf den österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck, am Donnerstag folgt ein Spiel gegen Trabzonspor aus der türkischen Eliteklasse.

SC Freiburg - Torpedo Moskau 0:2

Der SC Freiburg musste in der Saisonvorbereitung seine erste Niederlage einstecken. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich unterlag zum Abschluss des Trainingslagers im österreichischen Schruns am Samstag dem russischen Erstliga-Aufsteiger Torpedo Moskau mit 0:2 (0:1). Dmitri Aidow (42./55.) erzielte beide Tore für die Russen.

Im siebten Test vor dem neuen Spieljahr verlor der SC damit erstmals. Im Rahmen des Kaiserstuhlcups bestreiten die Breisgauer am Freitag und Samstag die nächsten Vorbereitungsspiele gegen Oberligist Freiburger FC und den französischen Erstligisten Stade Rennes.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

1. FC Heidenheim - VfB Stuttgart 2:4

VfB Stuttgart bleibt in der Vorbereitung auf die neue Saison weiterhin ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Armin Veh setzte sich am Samstag bei Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim mit 4:2 (0:1) durch und holte im sechsten Testspiel den fünften Sieg.

Vedad Ibisevic (54./80.), Daniel Didavi (70.) und Marco Rojas (90.+4) erzielten die Stuttgarter Tore in einem unterhaltsamen Spiel. Robert Leipertz (19.) und Smail Morabit (56.) hatten Heidenheim zweimal in Führung gebracht. Der VfB bestreitet seinen nächsten Test am Dienstag gegen den spanischen Erstligisten FC Getafe. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group