• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Guardiolas Bilanz: Er weiß, wie man Real Madrid schlägt

  • Aktualisiert: 02.01.2015
  • 18:45 Uhr
  • ran.de / Manuel Rauscher
Article Image Media
© imago/getty
Anzeige

Zu Gast bei Real Madrid: Eine Hammer-Aufgabe für die Bayern! Doch mit Pep Guardiola haben die Bayern einen absoluten Real-Schreck auf der Bank - der Katalane weiß, wie man die "Königlichen" schlägt. Ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de! 

München - Am Mittwoch steigt in Madrid die jüngste Episode eines absoluten Klassikers: Real Madrid empfängt den FC Bayern München, der spanische trifft auf den deutschen Rekordmeister, die "Bestia Negra" fordert die "Königlichen" (ab 20:15 Uhr im Liveticker).

Ein besonderes Duell also - auch für Bayern-Trainer Pep Guardiola. Denn der Katalane kann eine Wahnsinns-Bilanz gegen die "Königlichen" vorweisen.

Anzeige

Pep Guardiolas Wahnsinns-Bilanz

Zwischen 2008 und 2012 traf Guardiola mit dem FC Barcelona 15 Mal auf Madrid. Dabei fuhr der 43-Jährige unglaubliche neun Siege ein. Vier Duelle endeten Unentschieden und nur zwei Mal musste Guardiola gegen Real eine Niederlage einstecken.

Ähnlich beeindruckend liest sich das Torverhältnis: Mit 33:15 Toren setzte Guardiolas Barcelona auch hier Maßstäbe. 

Guardiola: Ungeschlagen in Madrid

Im Estadio Santigao Bernabeu ging Guardiola sogar noch nie als Verlierer vom Platz. Es scheint, als hätte der Katalane ein Geheimrezept gegen die Königlichen gefunden. Sein letztes Duell gegen Real ging allerdings verloren (1:2-Niederlage am 21. April 2012) 

Doch zuvor hat Guardiola viele große Erfolge gegen Real gefeiert. ran.de zeigt Guardiolas fünf größte Siege.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

13.12.2008 - Primera Division - 2008/09 H (2:0)

Gleich in seinem ersten "Clasico" konnte Guardiola dank zweier später Tore von Samuel Eto'o und Lionel Messi einen Erfolg gegen Real Madrid einfahren.

Das Spiel war der Anfang einer unglaublichen Erfolgsgeschichte. Bereits am Ende seiner ersten Saison als Trainer von Barcelona feierte Guardiola das Triple aus spanischer Meisterschaft, spanischem Pokal und Champions League. 

02.05.2009 - Primera Division - 2008/09 A (2:6)

Ein besonderes Debakel erlebte Real Madrid im "Finalspiel" um die spanische Meisterschaft am 2. Mai 2009. Vier Punkte betrug der Rückstand von Real Madrid auf Barcelona. Mit einem Real-Sieg wäre das Meisterschaftsrennen wieder offen gewesen, doch dazu kam es nicht.

Trotz eines frühen Rückstands demütigte Barcelona die "Königlichen" mit einem 6:2-Auswärtserfolg. Zum ersten Mal überhaupt kassierte Real im eigenen Stadion sechs Tore gegen die Katalanen.

Anzeige
Anzeige

29.11.2010 - Primera Division - 2010/11 H (5:0)

Im November 2010 traf Pep Guardiola zum ersten Mal auf Jose Mourinho. Real Madrid war zu diesem Zeitpunkt der ungeschlagene Tabellenführer. Was dann folgte war eine Demonstration von Barcelona und zugleich der Beginn der großen Guardiola-Mourinho-Rivalität! 

Mit 5:0 fegten berauschend aufspielende Katalanen die "Königlichen" vom Platz und schnappten sich die Tabellenführung, die sie bis zum Ende der Saison behielten.

27.04.2011 - Champions League - 2010/11 A (0:2)

Doch nicht nur in der Primera Division, auch in der Champions League hat Guardiola schon große Siege gegen Real eingefahren. 2011 schaltete Barcelona das "weiße Ballett" im Halbfinale der Königsklasse aus.

Im Hinspiel brachte Messi die Katalanen in Führung und besiegelte mit einem Traumsolo zum 2:0 die Finalträume der Königlichen. Im Rückspiel genügte Barca ein 1:1-Unentschieden, um ins Finale einzuziehen. Der Grundstein für Guardiolas zweiten Champions-League-Triumph war gelegt.

18.01.2012 - Copa del Rey - 2011/12 A (1:2)

Den bislang letzten Erfolg gegen Real Madrid feierte Pep Guardiola im Viertelfinal-Hinspiel des spanischen Pokals. Ausgerechnet die beiden Abwehrspieler Carles Puyol und Eric Abidal knackten damals das Abwehrbollwerk der Madrilenen. 

Pep Guardiola weiß also wie man gegen Real Madrid gewinnt. Heute könnte Guardiola seinen zehnten Sieg gegen Real perfekt machen - dennoch gibt er sich vor dem Champions-League-Kracher bescheiden: "Ich bin im Kopf nie als Favorit ins Bernabeu gegangen. Davor habe ich zu viel Respekt."


© 2024 Seven.One Entertainment Group