• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kevin Kampl klappt im Turin-Flieger zusammen

  • Aktualisiert: 24.02.2015
  • 08:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Vor dem Champions-League-Knaller gegen Turin (ab 20:15 Uhr im Liveticker) der Schock für den BVB: Kevin Kampl klappt im Flieger nach Italien zusammen und muss behandelt werden.

München - Schock für Borussia Dortmund! Auf dem Flug zum Champions-League-Spiel nach Turin (ab 20:15 Uhr im Liveticker) ist Winter-Neuzugang Kevin Kampl offenbar zusammengebrochen. Wie die "BILD" berichtet, soll der Slowene nach einem Toilettenbesuch im Flieger Kreislaufprobleme bekommen haben.

Schon vor dem Flug nach Italien hatte Kampl offenbar über muskuläre Probleme geklagt, im Flieger wurde ihm dann schlagartig schwarz vor Augen. Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun versorgte den Mittelfeldspieler noch im Flieger.

Anzeige

Kampl mit Rollstuhl aus dem Flieger

Nach der Landung in Turin wurde Kampl in einem Rollstuhl, den Kopf bedeckt mit einer Jacke, aus dem Flugzeug transportiert. Zur Sicherheit soll der BVB-Spieler die Nacht in einem Einzelzimmer verbracht haben und heute einer erneuten Untersuchung unterzogen werden.

Beim Abschlusstraining fehlte der Slowene, ein Einsatz kommt laut BVB nicht in Frage.

Ob der Kampl-Ausfall Auswirkungen auf die Taktik von Jürgen Klopp hat, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich ist jedoch, dass der Trainer auf die Offensiv-Achse "Blaszczykowski - Kagawa - Reus" baut und sich so eine gute Ausgangslage für das Rückspiel verschaffen will.


© 2024 Seven.One Entertainment Group