• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
+++ Live-Update 17:38 Uhr: Chicharito neben Ronaldo +++

Real Madrid gegen Atletico Madrid live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.04.2015
  • 20:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Im Viertelfinal-Rückspiel treffen sich die beiden Top-Teams aus Madrid. Nach dem 0:0 Hinspiel ist die Partie nach wie vor offen. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 22.04.2015, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

Madrid- Nach dem 0:0-Unentschieden im Hinspiel geht es im Madrider Derby zwischen Real Madrid und Atletico Madrid im Viertelfinal-Rückspiel um den Einzug ins Halbfinale. (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Real um Trainer Carlos Ancelotti muss mit höchster Wahrscheinlichkeit sein Team umstellen. Gareth Bale wird das Rückspiel gegen den Rivalen aus der eigenen Stadt wohl verletzungsbedingt verpassen.

Anzeige

+++ Live-Update 19:33 Uhr: James: Die Aufstellungen +++

Real: Casillas - Carvajal, Varane, Pepe, Sergio Ramos, Fabio Coentrao - James, T. Kroos, Isco - Chicharito Hernandez, Cristiano Ronaldo

Atletico: Oblak - Juanfran, Miranda, Godin, Jesus Gamze - Saul, Tiago, Koke, Arda Turan - Griezmann, Mandzukic

+++ Live-Update 18:12 Uhr: James: "...das wäre großartig" +++

Reals Hoffnungsträger sind vor allem Ronaldo und James Rodriguez. Der portugiesische Superstar erzielte jüngst wettbewerbsübergreifend seinen 50. Saisontreffer, und auch die Formkurve des kolumbianischen WM-Torschützenkönigs zeigt deutlich nach oben. "Wenn ich mit meinen Toren helfen könnte, wäre das großartig", sagte Rodriguez.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Live-Update 17:38 Uhr: Chicharito neben Ronaldo +++

Weil Benzema und Bale verletzt sind, bekommt Stürmer-Talent Javier "Chicharito" Hernandez seine Chance, in der Königsklasse zu glänzen. Der Mexikaner spielte sich bei der WM in Brasilien in den Fokus der Top-Klubs, aktuell ist er von Manchester United an Real ausgeliehen. Bei den Madrilenen hat es die "kleine Erbse", wie Hernandez' genannt wird, aber nicht an Karim Benzema vorbei geschafft - heute könnte er beweisen, dass sich seine Aufstellung lohnt. Schießt er Real Madrid zum ersehnten Erfolg über den Stadtrivalen, könnte er zum gefeierten Helden der "Königlichen" werden.

+++ Live-Update 16:51 Uhr: Klappt's für Real im achten Versuch? +++

Sieben Mal gab es in dieser Saison bereits das "derbi madrileno". Sieben Mal konnte Real den Stadt-Rivalen nicht besiegen. Gelingt den "Königlichen" im achten Anlauf der Sieg über Atletico Madrid? Fest steht: Es wäre ein absolut wichtiger Triumph. Fliegt Real aus der Champions League raus, wäre die Saison gelaufen. Einfacher als in den letzten sieben Spielen wird es für Real sicher nicht, zumal sie ohne Benzema, Bale und Modric auskommen müssen. Atletico will ebenfalls ins Halbfinale einziehen und setzt dabei auf eine gute Verteidigung: "Wir wollen noch mehr solche Nächte erleben und genießen, denn solche Gelegenheiten hat man nicht so oft. Wir haben keinen Druck, aber trotzdem eine gewisse Verantwortung", sagte Atletico-Trainer Diego Simeone auf der Pressekonferenz. "In der Defensive lief es zuletzt sehr gut. Wir haben Spieler, die hinten dicht halten und sich auch vorne in den Angriff mit einschalten können."

Anzeige
Anzeige

+++ Live-Update 15:11 Uhr: Atletico: Vertrauen auf Oblak +++

Im Hinspiel zeigte besonders ein Spieler aus dem Team von Atletico-Coach Diego Simeone eine überzeugende Leistung: Jan Oblak. Der slowenische Torwart des spanischen Meisters hielt die Null und zeigte dabei einige Glanzparaden gegen Reals Stars. Wenn Oblak heute Abend eine ähnlich starke Leistung gegen Ronaldo und Chicherito zeigt, kann der Abend einen guten Ausgang für Atletico Madrid haben - dann müsste sich die Mannschaft auch bei ihrem Torwart bedanken.

Ronaldo, Atletico
News

Warum trifft Real gegen Atletico das Tor nicht?

Nach dem 0:0 im Hinspiel hat Real gegen Atletico (ab 20:15 Uhr im Liveticker) eigentlich gute Chancen - wäre da nicht die erschreckende Tor-Flaute gegen den Stadtrivalen. Fünf Gründe...

  • 28.04.2015
  • 16:18 Uhr

+++ Live-Update 13:36 Uhr: Startelf-Chance für Khedira? +++

Für den Champions-League-Fight gegen Atletico wird Sami Khedira im Kader von Real Madrid stehen. Doch dass Ancelotti den deutschen Nationalspieler in die Startelf schickt, ist unwahrscheinlich - und das obwohl Luka Modric ausfällt. Seit Khedrias Ankündigung, den spanischen Traditionsklub im Sommer verlassen zu wollen, ist Khedira für seinen Coach uninteressant geworden. Am siebten Februar lief der Deutsche in der Primera Division zuletzt für Real auf, ein kurzes Gastspiel hatte Khedira in Reals Partie gegen Schalke in der Champions League. So gilt Asier Illarramendi als Favorit für den Mittelfeld-Platz neben Toni Kroos. Für Khedria würde wieder einmal nur die Reservistenrolle bleiben.

+++ Live-Update 12:11 Uhr: Steht ein Deutscher im Fokus? +++

Mit Toni Kroos und Sami Khedira sind heute zwei deutsche Nationalspieler beim madrilenischen "Derby" dabei - und doch könnte ein anderer Deutscher zum entscheidenden Faktor werden: Felix Brych. Brych wird heute Abend das Spiel zwischen Real und Atletico als Schiedsrichter leiten und könnte so eine wichtige Rolle bekommen. Denn schon im Hinspiel (0:0) zeigten beide Teams einen engen Kampf. Für Real zählt nur das Weiterkommen, denn auch in der Liga steht das Team um Weltstar Ronaldo nur auf dem zweiten Platz - scheidet Real aus, ist es eine schlechte Saison für die "Königlichen". Aber Atletico Madrid wird alles daran setzen, Reals Traum vom "Undecima", dem elften Champions-League-Titel, vorzeitig platzen zu lassen.

Es könnte daher eine enge Partie werden, in denen Kleinigkeiten entscheiden. Für Felix Brych wird es in dem Fall wichtig sein, in schwierigen Situationen die richtige Entscheidung zu treffen.

Anzeige

+++ Live-Update 10:52 Uhr: Real ohne drei Stars +++

Im entscheidenden Rückspiel gegen den Stadt-Rivalen Atletico Madrid muss Real auf drei Stars verzichten: Bale, Modric und Benzema. Gareth Bale muss aufgrund einer Wadenverletzung pausieren, Luka Modric fällt mit einer Bänderverletzung im Knie rund sechs Wochen aus und Karim Benzema erlitt eine Innenbandverletzung im rechten Knie - zehn bis 14 Tage Pause. Alle drei standen im Hinspiel in der Startaufstellung, Trainer Carlo Ancelotti ist daher zur Umstellung der Mannschaft gezwungen. Außerdem müssen die "Königlichen" ohne ihren linken Außenverteidiger Marcelo auskommen, der gesperrt fehlt.

Anzeige

Ramos und Kroos vor Sperre

Während bei Gareth Bale noch eine geringe Chance auf einen Einsatz besteht, muss Außenverteidiger Marcelo in jedem Fall zu schauen. Der Brasilianer sitzt seine Sperre aus dem Hinspiel ab. Das gleiche Schicksal könnte im Halbfinale Toni Kroos und Sergio Ramos drohen. Beide Spieler würden im Falle einer gelben Karte das Halbfinal-Hinspiel verpassen.

Doch auch Atletico Madrid hat mit Verletzungen zu kämpfen. So könnte auch Mario Mandzukic mit Knieproblemen das Derby-Rückspiel verpassen. Käme es zu einem Elfmeterschießen würden wohl beide Teams ums Weiterkommen bangen. Lediglich jeweils ein Mal konnten sich Real und Atletico im europäischen Wettbewerb vom Punkt durchsetzen.

Anzeige

Real Madrid gegen Atletico Madrid: Mittwoch, 22.04.2015 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: Bei Sky 

Im Livestream: Bei SkyGo 

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group