• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gruppe A des Confederations Cup

Ronaldo schießt Portugal zum Sieg über Gastgeber Russland

  • Aktualisiert: 21.06.2017
  • 19:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDYURI KADOBNOV
Anzeige

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat Europameister Portugal beim Confed Cup in Richtung Halbfinale geschossen. Der Superstar trifft gegen Russland zum umjubelten Sieg.

Moskau - Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat Europameister Portugal beim Confed Cup in Richtung Halbfinale geschossen und während seiner Steueraffäre zumindest sportlich überzeugt. Gegen Gastgeber Russland gewannen die Portugiesen am Mittwoch in Moskau ihr zweites Vorrundenspiel mit 1:0 (1:0) und übernahmen mit vier Punkten vorerst die Führung in der Gruppe A. 

Anzeige
Joachim Löw will gegen Chile ein wenig rotieren
News

Löw plant gegen Chile mit ter Stegen

Mit Marc-André ter Stegen im Tor und "drei oder vier Wechseln" will Joachim Löw im zweiten Gruppenspiel beim Confed Cup am Donnerstag Chile knacken.

  • 21.06.2017
  • 17:16 Uhr

Ronaldo (8.) erzielte per Kopf den portugiesischen Siegtreffer gegen die Russen, die mit drei Punkten zurückfielen. Das erste Spiel gegen Ozeanien-Meister Neuseeland hatte das Team von Trainer Stanislaw Tschertschessow noch mit 2:0 für sich entschieden. Im finalen Gruppenspiel bekommt es Portugal am Samstag mit Neuseeland zu tun, Russland fordert die Mexikaner (beide 17.00 Uhr).

Vier Neue bei Portugal

Portugals Trainer Fernando Santos veränderte die Mannschaft gegen Russland im Vergleich zum ersten Duell mit Mexiko (2:2) auf vier Positionen. Die Stars Ricardo Quaresma, Joao Moutinho und Nani fanden sich nach der vor allem defensiv durchwachsenen Vorstellung gegen Mexiko ebenso auf der Bank wieder wie Innenverteidiger Fonte. Die "Sbornaja" brachte nur zwei Neue: Dmitri Kombarow und Roman Schischkin sorgten auf den Außenbahnen für frische Impulse.

Vor 42.759 Zuschauern veredelte Ronaldo nach kurzer Anlaufphase eine Flanke des Dortmunders Raphaël Guerreiro zur Führung, ehe sein Team die Kontrolle über die Partie übernahm. Russland zeigte sich besonders im Rückwärtsgang anfällig und erlaubte dem Superstar vom Champions-League-Sieger Real Madrid immer wieder Vorstöße in die Gefahrenzone.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Jubiläums-Länderspiel für Russlands Keeper

Im zweiten Durchgang war Portugal weiterhin die dominierende Mannschaft. Stürmer André Silva (50.) scheiterte mit seinem Kopfball nur knapp an Russlands Torhüter Igor Akinfejew, der sein 100. Länderspiel machte. Auch einen Weitschuss von Cedric (59.), entschärfte der russische Schlussmann, bevor Ronaldo (62.) erneut per Kopf die Vorentscheidung verpasste.

Nach dem Trubel der vergangenen Tage sorgte Ronaldo endlich wieder für sportliche Höhepunkte. In Folge der Anklage wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 14,7 Millionen Euro waren Gerüchte über einen Abschied des 32-Jährigen aus der spanischen Hauptstadt aufgekommen, die Königlichen versuchen derweil alles, um ihren Superstar zu halten. Dort steht er noch bis 2021 unter Vertrag.

Ronaldo muss am 31. Juli vor der ersten Kammer seines Heimatorts Pozuela de Alarcon, 15 Kilometer westlich von Madrid, Stellung zu den Vorwürfen nehmen. Bislang bestreitet er die Anschuldigungen. Am Mittwoch hatte der "Spiegel" gemeldet, dass Ronaldos Anwälte die ermittelnden Behörden über die bisherigen Vorwürfe hinaus mit falschen Angaben und rückdatierten Verträgen möglicherweise versucht habe zu täuschen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group