• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klopp: "Für uns war die Niederlage unnötig"

  • Veröffentlicht: 30.05.2015
  • 23:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Enttäuschung auf der einen, Jubel auf der anderen Seite. Nach dem DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg fasst ran.de die Stimmen zusammen.

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Wir haben vieles richtig gemacht, aber wir hatten bei unseren Aktionen gar kein Glück. Ich gönne es Dieter Hecking und dem VfL Wolfsburg, sie haben verdient gewonnen. Aber für uns war die Niederlage unnötig."

Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): "Es war von der ganzen Mannschaft eine hervorragende Leistung. Wir haben hinten versucht gut zu stehen, aber wir wissen auch, dass wir offensiv viel Qualität haben. Am Anfang hat man unsere Unerfahrenheit bei Finals gesehen."

Joachim Löw (Bundestrainer): "Wolfsburg hat nach dem 0:1 das Heft in die Hand genommen und war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Es freut mich für Dieter Hecking, er hat noch nie einen Titel gewonnen."

Klaus Allofs (Manager VfL Wolfsburg): "Die Mannschaft hat nach schnellem Rückstand toll reagiert. Wenn man sich weiter entwickeln will, gehören solche Erfolge, solche Titel dazu."

Sebastian Kehl (Borussia Dortmund): "Fußball ist kein Wunschkonzert. Man muss sagen, dass die Wolfsburger über 90 Minuten besser waren und am Ende verdient gewonnen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr den Dreh gefunden. Es ist sehr, sehr bitter, mit einer Niederlage die Karriere zu beenden."

Diego Benaglio (VfL Wolfsburg): "Wir haben uns für eine richtig gute Saison belohnt,. Wir sind schwer ins Spiel gekommen, haben aber die richtige Antwort gefunden und verdient gewonnen."

Bas Dost (VfL Wolfsburg): "Dortmund hat 1:0 geführt und hatte die Chance zum 2:0. Was wir dann gezeigt haben, war eine Superleistung. Das ist Geschichte, das ist überragend."


© 2024 Seven.One Entertainment Group