• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Steigt Red Bull bei Leeds United ein?

  • Aktualisiert: 04.04.2015
  • 18:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Drei internationale Klubs sind bereits im Besitz von Red Bull. Doch jetzt soll der österreichische Getränkehersteller auch noch den Einstieg im Mutterland des Fußballs planen.

München - USA, Österreich und Deutschland. Aktuell besitzt der österreichische Getränkehersteller Red Bull drei Fußballvereinen rund um die Welt. Nach den New York Red Bulls, Red Bull Salzburg und RB Leipzig plant der Großkonzern offenbar die Übernahme eines englischen Traditionsklubs.

Massimo Cellino, Besitzer von Zweitligist Leeds United (aktuell wegen Steuerhinterziehung als Präsident suspendiert), bestätigt in der "Yorkshire Evening Post", dass Red Bull ein Angebot für den Verein abgegeben habe: "Ich wusste nichts darüber. Sprach dann aber mit Giampaolo Caboni (Mehrheitseigner des Klubs, Anm. d. Red.). Er sagte, Red Bull hat ein Angebot für den Klub gemacht . Die Aktionäre müssen darüber nachdenken."

Anzeige

82 Millionen soll Red Bull bieten

Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll der Konzern 82 Millionen Euro für eine Übernahme geboten haben. Ob der Deal in Kürze über die Bühne geht, ist noch offen.

Aktuell dümpelt Leeds United im Niemandsland der zweiten Liga rum. Doch der Verein hat eine große Tradition: Drei Mal englischer Meister, Gewinner des Europapokals der Pokalsieger (1973) sowie der Landesmeister (1975).


© 2024 Seven.One Entertainment Group