• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutschland gegen Argentinien: Die Nationalmannschaft im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 03.09.2014
  • 22:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Ulmer/Teamfoto
Anzeige

Am Mittwoch trifft Deutschland im Rahmen eines Testspiels auf Argentinien. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 03.09.2014, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München - Die Neuauflage des WM-Finals 2014 findet am Mittwoch statt, wenn die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen eines Testspiels in Düsseldorf auf Argentinien trifft. Bundestrainer Joachim Löw hat 18 Weltmeister für diesen Test (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") sowie für das erste Spiel im Rahmen der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich am 7. September in Dortmund gegen Schottland nominiert.

Anzeige

+++ Schlusspfiff in Düsseldorf +++

Die Neuauflage des WM-Endspiels 2014 ist vorbei! Argentinien schlägt Deutschland in Düsseldorf mit 4:2. Weh tun wird dem Team von Joachim Löw diese Niederlage nicht allzu sehr. Wichtig wird es am kommenden Sonntag, wenn es in der EM-Qualifikation gegen Schottland geht. Dann wohl auch mit einer deutlich veränderten Elf.

+++ 86. Minute +++

Der "Man of the Match" verlässt das Feld: Ángel Di María war mit drei Vorlagen und einem eigenen Treffer die prägende Figur an diesem Abend und macht nun Platz für Álvarez.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ 78. Minute - Tor für Deutschland +++

TOOOR! Die Aufholjagd geht weiter. Mario Götze macht den zweiten Treffer für die DFB-Auswahl. "Nur" noch 2:4!

+++ 71. Minute +++

Für Real Madrids neuen Regisseur Toni Kroos ist der Arbeitstag beendet. Er gehörte nicht zu den schwächsten Deutschen heute, kann aber dennoch deutlich mehr. Sebastian Rudy aus Hoffenheim ist auf dem Platz.

Anzeige
Anzeige

+++ 57. Minute +++

Die nächsten Wechsel bei der deutschen Elf. Thomas Müller und Mario Götze kommen, dafür verlassen Andre Schürrle und der glücklose Mario Gomez den Platz.

+++ 52. Minute - Tor für Deutschland+++

TOOOR! Hier geht's Schlag auf Schlag, nun auch der erste Treffer auf der anderen Seite. Das könnte doch der Auftakt zu einer großartigen Aufholjagd sein! Nach einer Ecke bekommen die Gäste den Ball nicht weg. Schürrle schießt aus sieben Metern zunächst Romero an, kann den Nachschuss dann aber doch in die Maschen bugsieren.

+++ 50. Minute - Tor für Argentinien +++

TOOOR! Jetzt wird es für die Löw-Elf aber ein ganz bitterer Abend! Angel di Maria macht im Alleingang das 0:4 und überlupft den herausstürmenden Roman Weidenfeller.

+++ 47. Minute - Tor für Argentinien +++

TOOOR! Di Maria zum Dritten. Der Linksfuß bringt die nächste Flanke an den Mann. In der Mitte steigt Federico Fernández hoch und nickt zum 0:3 ein.

Anzeige

+++ Anpfiff zur zweiten Halbzeit +++

Es geht weiter - mit einem Spielerwechsel: Roman Weidenfeller ersetzt Manuel Neuer im Tor. Die Kapitänsbinde übernimmt jetzt Lukas Podolski.

Anzeige

+++ Halbzeit in Düsseldorf +++

Gómez ist noch nicht wieder der Alte! Er lässt die dritte ganz große Möglichkeit liegen. Und dann ist Pause. Die DFB-Elf liegt in der Neuauflage des WM-Endspiels gegen Argentinien mit 0:2 zurück.

Anzeige

+++ 40. Minute - Tor für Argentinien +++

TOOOR! Und da ist das 2:0 für die Gauchos. Angel di Maria kann erneut ungestört flanken und findet einen Abnehmer in der Mitte. Èrik Lamela verwandelt direkt und trocken aus circa 10 Metern. Für Neuer ist wieder nichts zu machen!

Anzeige

+++ 33. Minute +++

Erster Wechsel im deutschen Spiel: Lukas Podolski ersetzt den angeschlagenen Julian Draxler.

Anzeige

+++ 28. Minute +++

Gomez vergibt die dicke Chance zum Ausgleich! Aber was war das für eine tolle Vorarbeit vom Gladbacher Kramer! Der schnappt sich im Mittelfeld die Kugel, rennt damit in den Strafraum des Gegners und spielt da einfach drei Gegenspieler auf dem Raum einer Telefonzelle aus. Im richtigen Moment kommt der Pass auf den Rückkehrer im Mittelsturm, der aber aus acht Metern erneut an Romero scheitert.

+++ 21. Minute - Tor für Argentinien +++

TOOOR! Argentinien geht mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von Angel di Maria steht Kun Agüero in der Mitte frei und lässt Manuel Neuer keine Chance.

+++ 17. Minute +++

Hartes Einsteigen von Martín Demichelis von Manchester City mit gestrecktem Bein gegen Marco Reus und das gibt völlig zu Recht die erste Gelbe Karte in dieser Partie. 

+++ 12. Minute +++

Im Ansatz gute Offensivszenen auf beiden Seiten: Zunächst kommt Agüero nach einer Ecke aus 12 Metern zum Schuss, der aber geblockt wird. Dann rollt der deutsche Konter, doch Schürrles Pass auf den mitlaufenden Draxler ist zu ungenau und kommt in den Rücken des Schalkers. 

+++ 7. Minute +++

Erste Torchance der Partie! Gómez für Deutschland! Der Fiorentiner ist halbrechts urplötzlich völlig alleine durch, weil die Albiceleste vergeblich auf Abseits spielt. Den wuchtigen Abschluss des Ex-Müncheners aus 14 Metern pariert Romero jedoch bärenstark. 

+++ Update - Deutschland gegen Argentinien - Info: 20:45 Uhr: Anpfiff +++

Los geht's! In Düsseldorf rollt der Ball.

+++ Update - Deutschland gegen Argentinien - Info: 20:40 Uhr: Quartett verabschiedet +++

Jetzt geht es an die Ehrungen. Zuerst erhält der ehemalige Co-Trainer Hansi Flick einen Strauß Blumen. Dann kommen Per Mertesacker, Miroslav Klose und Philipp Lahm der Reihe nach durch das Spalier der ehemaligen Kollegen gelaufen und holen sich den Applaus des ganzen Stadions ab.

+++ Update - Deutschland gegen Argentinien - Info: 20:15 Uhr: Große Choreo geplant +++

Den deutschen Weltmeistern steht beim Testspiel gegen Argentinien ein großer Empfang bevor. Die Fans planen eine "Weltmeister-Choreo", um Manuel Neuer und Co. nochmal hochleben zu lassen. Man darf gespannt sein, welches Bild sich gleich ergibt.

+++ Update - Deutschland gegen Argentinien - Info: 19:40 Uhr: Die deutsche Aufstellung +++

Joachim Löw hat sich festgelegt! In die Neuauflage des WM-Endspiels geht der Bundestrainer mit folgender Aufstellung:

Neuer - Großkreutz, Ginter, Höwedes, Durm - Kramer, Kroos - Schürrle, Reus, Draxler - Gomez

+++ Update - Deutschland gegen Argentinien - Info: 18:45 Uhr: Zahlreiche Ausfälle +++

Neu-Kapitän Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira, Jerome Boateng, Mats Hummels, Mesut Özil und Shkodran Mustafi stehen Bundestrainer Joachim Löw gegen die Gauchos nicht zur Verfügung. Am Sonntag im ersten EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland sollen zumindest Boateng, Hummels und Özil wieder dabei sein. Dann, wenn das neue Ziel "Paris 2016" in Angriff genommen wird.

Trio wird verabschiedet 

Philipp Lahm, Miroslav Klose und Per Mertesacker werden nach ihrem Rücktritt und dem Verzicht auf das Testspiel nicht zum Aufgebot zählen. Im Vorfeld der Partie werden die drei Weltmeister und der bisherige Co-Trainer Hansi Flick geehrt und vom DFB verabschiedet. Bastian Schweinsteiger und Shkodran Mustafi werden ebenfalls nach Düsseldorf reisen, obwohl auch sie nicht zum Einsatz kommen. Somit werden alle 23 Weltmeister in Düsseldorf noch einmal aufeinandertreffen.

Mit Marco Reus und Mario Gomez feiern zwei Spieler ihre Rückkehr im DFB-Dress. Das Comeback des Dortmunders macht Bundestrainer Löw besonders froh: "Für Marco Reus freut es mich riesig, dass er wieder dabei ist und seine Verletzung überwunden hat. Er hat uns in Brasilien gefehlt. Ich bin sicher, dass er noch einige große Turniere spielen und dabei für Furore sorgen wird." Der Dortmunder Superstar freut sich nach der Leidenszeit im Sommer wieder ein Teil des Teams zu sein. "Ich freue mich einfach, wieder auf dem Platz zu stehen, gesund zu sein und Fußball zu spielen", so der 25-Jährige.

Antonio Rüdiger überraschend dabei

Eine längere Abstinenz von der DFB-Elf erlebte dagegen Mario Gomez. Vom Radar des Bundestrainers ist er allerdings nie verschwunden: "Von Mario Gomez weiß ich, dass er unglaublich hart und diszipliniert gearbeitet hat. Er wollte unbedingt zurück in die Nationalmannschaft und hat sich seine Nominierung absolut verdient. Wenn er fit ist, wird er uns mit seinen Qualitäten im Sturm verstärken."

Überraschend kehrt auch Antonio Rüdiger in den DFB-Kader zurück. Ein Mal, beim 0:0 gegen Polen vor der WM, hatte Löw den 21-Jährigen vom VfB Stuttgart getestet - und als geeignet für höhere Aufgaben eingestuft. "Ich hatte damals einen sehr guten Eindruck von ihm. Er kann eine Alternative für die Abwehr sein", erklärt Löw.

Neue Ära nach Weltmeister-Titel

"Für uns ist es herausfordernd und spannend, zu Hause noch einmal gegen Argentinien spielen zu dürfen. Ich habe größten Respekt vor dieser Mannschaft, die hoch motiviert nach Deutschland kommen und uns nichts schenken wird. Wir stehen am Beginn der neuen Saison, aus sportlicher Sicht ist dieses Spiel der willkommene Härtetest, um uns umgehend wieder auf höchstem Niveau zu messen", analysiert Bundestrainer Löw.

Das Spiel gegen Argentinien läutet nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien einen neuen Zyklus für die Nationalmannschaft ein. Aus diesem Grund freut es Joachim Löw besonders, noch einmal mit der gesamten Gruppierung aus Spielern, Trainern, Betreuern und DFB-Delegation aus der WM-Zeit zusammen zu sein. "Diese Tage bilden für uns gewissermaßen den endgültigen Abschluss der WM in Brasilien, bevor wir uns voll und ganz auf neue große Ziele konzentrieren", kündigt der Bundestrainer an.

Vier Tage nach dem Spiel gegen Argentinien beginnt für die Löw-Elf die Qualifikation für die Europameisterschaft 2016, in der das DFB-Team in einer Gruppe gegen Georgien, Gibraltar, Irland, Polen und Schottland spielt.

Deutschland gegen Argentinien: Live am 03.09.2014 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: Im ZDF

Im Livestream: Auf zdf.de

Im Liveticker auf ran.de: ZUM TICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group