• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Fußball, Liebe, Abenteuer: Angerer veröffentlicht Autobiografie

  • Aktualisiert: 17.02.2015
  • 17:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer gewährt in ihrer Autobiografie Einblicke hinter die Kulissen des Frauenfußballs und in ihr Privatleben.

Berlin - Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer gewährt in ihrer am Montag veröffentlichten Autobiografie "Im richtigen Moment - Meine Story" auf 240 Seiten Einblicke hinter die Kulissen des Frauenfußballs und in ihr Privatleben.

Gespickt mit unterhaltsamen Anekdoten erzählt die 36-Jährige aus ihrer bunten Vita: einem in jungen Jahren ausschweifenden Partyleben und verpassten DFB-Lehrgängen, von Konflikten mit ihrer Dauerkonkurrentin Silke Rottenberg und Trainern, Versagensängsten und Wegpunkten, an denen das Scheitern näher lag als der Aufstieg zur Weltfußballerin.

Anzeige

"Never fuck the company"

Die Kapitänin der Nationalmannschaft relativiert im Kapitel "Eine einfache Frage" auch, dass es seit einem Interview im Vorfeld der WM 2011 in der Öffentlichkeit heißt, die Weltfußballerin von 2013 sei bisexuell. "Ich stehe weiter dazu, dass ich es albern finde, dass die Gesellschaft verlangt, dass man sich festlegt", schreibt die zweimalige Welt- und fünfmalige Europameisterin: "Ich war auch mit Männern zusammen, und das jeweils gern, ich mag Männer also wirklich, aber lieben tue ich nun mal Frauen."

Mit einer Fußballerin, "geschweige denn einer Mitspielerin", sei sie in ihrer langjährigen und nie geradlinig verlaufenen Karriere aber nie zusammen gewesen: "Der Aspekt war mir auch immer wichtig: Never fuck the company!" Beziehungen zu Teamkolleginnen ergäben aus ihrer Sicht "nur Stress und langfristige Verwicklungen". Der Umgang mit dem Thema Homosexualität sei im Frauenfußball generell entspannt, womöglich "weil die meisten sich mit der Entscheidung für diesen Sport ohnehin etwas gesucht haben, was lange außerhalb der Norm stand".


© 2024 Seven.One Entertainment Group