• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mega-Aufstiegsparty

1.113 Fans! Klub von ehemaligen HSV-Fans sorgt für Rekord-Kulisse in der Kreisliga

  • Aktualisiert: 24.05.2017
  • 15:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© instagram.com/hfc_falke/
Anzeige

Choreographie auf den Zuschauerrängen, meterlange Schlange am Eingang und Fan-Gesänge: In der Hamburger Kreisliga hat sich der HFC Falke in einem nicht ganz alltäglichen Spiel zum Meister gekürt. 

Hamburg - Normalerweise verlieren sich bei Partien in der Kreisliga meistens nicht mehr als ein paar vereinzelte Zuschauer am Spielfeldrand. Den Großteil des Publikums stellen dabei in der Regel die Familien und Freunde der Kicker.

Nicht so beim HFC Falke! Zum entscheidenden Aufstiegsspiel des Spitzenreiters gegen den punktgleichen Tabellenzweiten Altona 93 pilgerten am vergangenen Wochenende 1.113 Fans an die Adolf-Jäger-Kampfbahn in Hamburg-Altona!

Damit hat die Partie einen Platz in den Fußball-Geschichtsbüchern sicher. Denn eine solche Rekord-Kulisse hat es bei einem Spiel in der achthöchsten Spielklasse zuvor noch nie gegeben.

Anzeige

Die Fans skandieren: "Nie mehr achte Liga"

Der HFC Falke ist allerdings auch kein ganz normaler Kreisligist. Der Klub wurde von Fans des Hamburger SV gegründet, die dem Bundesliga-Dino nach der Ausgliederung der HSV-Lizenzspielerabteilung den Rücken kehrten.

Nun toben sich die ehemaligen HSV-Fans beim HFC Falke aus. Beim Aufstiegskrimi gegen Altona 93 kamen die Fans mit Bannern und Flaggen ins Stadion und legten eine sehenswerte Choreographie hin.

Als nach neunzig Minuten der 1:0-Sieg der Falken und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga feststand gab es bei den Anhängern dann kein Halten mehr. "Nie mehr achte Liga, nie mehr, nie mehr", skandierten sie nach dem ersehnten Schlusspfiff.

Folgt der Durchmarsch in die Landesliga?

Innerhalb von zwei Jahren sind die Falken bereits zwei Mal aufgestiegen. Folgt in der kommenden Spielzeit nun der Durchmarsch in die Landesliga?

Auszuschließen ist bei den Falken jedenfalls nichts. Vereinspräsidentin Tamara Dwenger sagte gegenüber "fussball.de": "Wir wollen in der Bezirksliga nicht stagnieren, sondern ein höheres Leistungsniveau erlangen."

Beim Feiern sind die Spieler des HFC Falke schon mal erstklassig - wie die Bilder und Videos des Vereins auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen eindrucksvoll beweisen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group