• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neu-Münchner Kimmich will Vorbild Schweinsteiger ärgern: "Sind Konkurrenten"

  • Aktualisiert: 21.06.2015
  • 17:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Joshua Kimmich geht seine künftige Aufgabe beim Fußball-Rekordmeister Bayern München mit ehrgeizigen Zielen an.

Prag - Joshua Kimmich geht seine künftige Aufgabe beim Fußball-Rekordmeister Bayern München mit ehrgeizigen Zielen an. "Ich wechsle nicht den Verein, wenn ich mir sicher bin, dass ich da keine Rolle spiele. Das macht keinen Sinn. Ich möchte so viel wie möglich spielen, auch bei Bayern München", sagte der U21-Nationalspieler am Sonntag in Prag. Die Bayern hatten den Sechser für geschätzte acht Millionen Euro vom Zweitligisten RB Leipzig geholt.

Auch das Zusammentreffen mit seinem Vorbild Bastian Schweinsteiger bereitet Kimmich keine Sorgen. "Klar ist Schweini ein großes Vorbild von mir, aber ab der nächsten Saison sind wir Mitspieler und auch in gewisser Weise Konkurrenten", sagte der 20-Jährige und betonte: "Bayern wird eine neue Welt für mich, eine neue Herausforderung."

Das Interesse des Rekordmeisters habe ihn sehr geehrt, so Kimmich weiter. "Bayern München könnte jeden Sechser der Welt kaufen. Wenn sie dann mich möchten, ist das eine große Auszeichnung. Herr Guardiola hat mir schon gesagt, was er an mir schätzt", sagte Kimmich. In München hatte er einen Fünfjahresvertrag bis 2020 unterschrieben.

Seinen ersten künftigen Mitspieler lernte Kimmich indes schon in Prag kennen. Nach dem 3:0 im EM-Vorrundenspiel gegen Dänemark unterhielt er sich kurz mit Pierre-Emile Höjbjerg. "Ich habe ihm gesagt, dass es mich freut, dass ich bald sein Teamkollege sein darf", sagte Kimmich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group