• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA LIVE AUF PROSIEBEN, PROSIEBEN MAXX, RAN.DE UND JOYN

NBA: Mavericks verpassen Mega-Comeback - Matchbälle für die Knicks

Anzeige

Die Dallas Mavericks holen 31 Punkte auf doch belohnen sich nicht - Matchbälle für die New York Knicks.

Gegen die Dallas Mavericks sah es für die LA Clippers schnell nach einem sicheren Sieg aus. Die Mannschaft rund um Super-Star James Harden erspielte sich noch vor der Halbzeit eine satte 31-Punkte-Führung.

Doch die Mavericks kamen zurück und egalisierten den Rückstand zwischenzeitlich, gingen kurzzeitig sogar in Führung.

Die Clippers hingegen behielten die Nerven und drehten das Spiel wieder zu ihren Gunsten. Am Ende gewann LA das vierte Spiel der Serie mit 116:111 für sich.

Die besten Scorer der Clippers waren James Harden und Paul George. Beide steuerten 33 Punkte bei. Bei den Mavericks schwächelte ein angeschlagener Luca Doncic, der dennoch Double-Double ging und neben 10 Rebounds 29 Punkte erzielte.

Bester Mann der Mavericks war Kyrie Irving, der es auf 40 Punkte, 5 Assists und 7 Rebounds brachte. 

Maxi Kleber kam von der Bank. In 22 Spielminuten erzielte er 3 Punkte, 2 Rebounds und einen Assist. Daniel Theis im Trikot der LA Clippers musste das gesamte Spiel von der Bank aus verfolgen. 

Die Serie bleibt somit spannend. Aktuell steht 2-2. Spiel fünf findet in der Nacht zu Mittwoch statt.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Spielplan in den NFL-Playoffs

  • Warum die Magic so keine Chance gegen die Cavaliers haben

  • Historische Auszeichnung für Timberwolves-Star

New York Knicks @ Philadelphia 76ers - 97:92

Isaiah Hartenstein steht mit den New York Knicks in den Play-offs der Basketball-Profiliga NBA (Im Free-TV auf ProSieben MAXX und im kostenlosen Livestream auf ran.de) dicht vor dem Sprung ins Viertelfinale. Angeführt vom glänzend aufgelegten Jalen Brunson gewann das Team um den deutschen Center am Sonntag bei den Philadelphia 76ers 97:92 und führt jetzt in der Best-of-seven-Serie mit 3:1.

Hartenstein leistete sich noch vor dem Schlussviertel sein fünftes Foul, Trainer Tom Thibodeau setzte den 25-Jährigen auf die Bank und brachte ihn in den verbleibenden zwölf Minuten nicht mehr. Hartenstein, der erst nach dem sechsten Foul aus dem Spiel gewesen wäre, kam auf acht Punkte und für seine Verhältnisse schwache vier Rebounds.

Die beiden Teams lieferten sich ein packendes Spiel. Brunson dominierte bei den Knicks und sorgte mit 47 Punkten für einen Franchise-Bestwert. Nie zuvor war ein Profi des Klubs in den Play-offs auf eine solche Ausbeute gekommen. Hinzu kamen zehn Assists. Auch MVP Joel Embiid gelang für die Sixers ein Double-Double (27 Punkte, 10 Rebounds).

Für die Entscheidung sorgte Brunson mit zwei verwandelten Freiwürfen fünf Sekunden vor Schluss. New York hatte die beiden ersten Spiele der Serie im heimischen Madison Square Garden gewonnen.

Spiel fünf findet in der Nacht zu Mittwoch in New York statt, die Knicks haben zu Hause den ersten von drei Matchbällen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Milwaukee Bucks @ Indiana Pacers - 113:126

Die Indiana Pacers erarbeiteten sich derweil einen Matchball im Duell mit den Milwaukee Bucks, die ihren verletzten Superstar Giannis Antetokounmpo schmerzlich vermissten.

Nach dem 126:113-Erfolg in Indianapolis führen die Pacers in der Serie mit 3:1.

Minnesota Timberwolves @ Phoenix Suns 122:116

Sweep für die Minnesota Timberwolves! Sie setzten sich in der Nacht zu Montag 122:116 bei den Phoenix Suns durch und stehen in der zweiten Runde der Playoffs. Sie gewannen die Serie 4:0.

Anthony Edwards erzielte 40 Punkte, Karl-Anthony Towns steuerte 28 Zähler bei. Edwards erzielte dabei 31 seiner Punkte in der zweiten Halbzeit. Den Suns halfen im vierten Spiel auch die 49 Punkte von Devin Booker nicht. Kevin Durant steuerte weitere 33 Zähler bei.

Die Wolves treffen in der zweiten Runde auf die Denver Nuggets oder die Los Angeles Lakers. In der Serie führen die Nuggets 3:1.

Mehr News aus der NBA
NBA Playoffs live auf P7 MAXX
News

NBA-Playoffs live: Teams, Spielplan, TV-Übertragung

  • 14.05.2024
  • 10:47 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group