• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BUNDESLIGA LIVE IM TV UND IM LIVESTREAM AUF RAN.DE

VfB Stuttgart vs. FC Bayern: Feuerwehr muss Bienennest hinter Tor entfernen

  • Aktualisiert: 04.05.2024
  • 14:41 Uhr
  • ran.de
Anzeige

In der Bundesliga kommt es zum Kracher zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München. ran hat alle Infos.

In der Bundesliga steht am Samstagnachmittag eine Knaller-Partie auf dem Programm. Der VfB Stuttgart empfängt den FC Bayern München, der Drittplatzierte in der Tabelle trifft alo auf dem Zweiten.

VfB Stuttgart vs. FC Bayern München - Samstag ab 15:00 Uhr live in Sat.1, auf Joyn und im Livestream auf ran.de

ran sammelt die wichtigen Informationen zum Spiel:

Anzeige

+++ Update, 4. Mai, 13:55 Uhr: Feuerwehr muss Bienennest hinter Tor entfernen +++

Besonderer Einsatz im Stadion des VfB Stuttgart. Vor dem Bundesligaspiel gegen den FC Bayern wurde an einem Kamerastativ hinter einem der Tore ein massives Bienennest entdeckt. 

Laut ran-Infos von vor Ort konnte die Feuerwehr das Problem zunächst beseitigen. So wurde das Nest in einer Kiste aus dem Stadion entfernt.

Das Problem: die Bienenkönigin hinterließ an beiden Hintertorkamera-Stangen ihre Botenstoffe, weshalb unzählige Bienen davon ausgehen, dass die Königin noch vor Ort ist und deshalb an beiden Stangen hängen. Eine dritte Stange gibt es aktuell nicht.

Im Normalfall dürften sich die Botenstoffe allerdings bis zum Anpfiff verflüchtigen und dem Einsatz der Torkameras nichts im Wege stehen.

+++ Update, 03. Mai, 15:00 Uhr: Tuchel steht vor Personalpuzzle +++

Den FC Bayern München plagen weiterhin massive Personalsorgen.

Trainer Thomas Tuchel hat auf der Pressekonferenz vor dem Duell des Dritten gegen den Zweiten der Bundesliga bereits angekündigt, dass zahlreiche Spieler im Vergleich zum Duell gegen die Madrilenen entweder nicht oder nur eingeschränkt zum Einsatz kommen werden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das Wichtigste in Kürze

In der Verteidigung ist Tuchel erneut zum Rotieren gezwungen. Minjae Kim, der gegen Real starten durfte und dabei massive Probleme hatte, erhält offenbar dennoch eine weitere Bewährungsprobe: "Es ist eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er jetzt gegen Stuttgart spielt und hoffentlich bei den Innenverteidigern auch nichts passiert, auch bei Eric (Dier, Anm. d. Red.)", betonte Tuchel.

Wie bereits in der "Königsklasse" wird Matthijs de Ligt wegen anhaltender Knieprobleme erneut nicht zum Einsatz kommen. "Bei Mata wird es noch nicht reichen für den Kader. Der Plan ist, dass er am Sonntag ins Training einsteigt. Dann haben wir drei Trainingstage, um das zu checken, ob das bis Mittwoch reicht und ob er eine Alternative wird", so der scheidende Bayern-Trainer.

Außenverteidiger Noussair Mazraoui wird derweil nur eingeschränkt eingesetzt: "Er ist froh zu spielen, aber wir merken, dass er nicht voll im Saft ist. Darum werden wir ihn managen müssen morgen, damit wir ihn am Mittwoch zu hundert Prozent zur Verfügung haben", konstatierte der Coach.

Musiala wird geschont - Sane-Probleme halten an

Ganz so groß wie in der Defensive sind die Fragezeichen vor dem Gastspiel bei den Schwaben in der Offensive nicht.

Doch auch hier wird der ein oder andere Spieler geschont werden, wie etwa Jamal Musiala. "Jamal werden wir morgen draußen lassen, da gilt das Gleiche (wie bei de Ligt, Anm. d. Red.). Wir hoffen, dass er am Sonntag zurück ins Training kommt", so Tuchel.

Flügelspieler Leroy Sane, der gegen die "Königlichen" fulminant zum Ausgleich traf, trainiere laut Tuchel "seit sieben bis acht Wochen" mit Schmerzen und müsse entsprechend weiterhin dosiert eingesetzt werden. "Leroy ist im Training und geht mit, da werden wir die Minuten managen, was für ihn Sinn macht und nicht Sinn macht".

Mehr Fußball-News
Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl
News

Wegen Terrorgefahr: Keine Drohnenbilder von der EM

  • 18.05.2024
  • 07:18 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group