• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BMW Open: Alexander Zverev erhält eine Wildcard

  • Aktualisiert: 16.04.2015
  • 16:38 Uhr
  • MMP / ran.de / tennis.de
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Die deutsche Nachwuchshoffnung Alexander Zverev hat für die diesjährigen BMW Open (28. April bis 2. Mai live im kostenlosen Livestream auf ran.de und tennis.de) eine Wildcard erhalten. Er wird also genauso am Aumeister aufschlagen wie Andy Murray, Tommy Haas und Gael Monfils.

München - Die BMW Open by FWU AG vom 25. April bis zum 3. Mai rücken näher. Vor dem ersten Aufschlag am Aumeister kommt immer mehr Stimmung in Bayerns Landeshauptstadt auf. In weniger als zehn Tagen ziehen Tennis-Stars aus aller Welt in München ein, um sich spannende Matches auf der familiären Anlage des MTTC Iphitos zu liefern. Allen voran der aktuelle Weltranglisten-Dritte Andy Murray, der als Favorit erstmals nach München kommt.

Aus deutscher Sicht schlagen mit Philipp Kohlschreiber und Benjamin Becker die beiden derzeit besten Spieler auf. Haas, mit einer Wildcard ausgestattet, bereitet sich bereits seit einer Woche am Aumeister vor, um den Zuschauern am eigens für ihn in die Welt gerufenen "Tommy Haas-Tag" am 28. April sein bestmögliches Tennis bieten zu können. Dass es sein allerletztes Turnier in München sein könnte, scheinen viele Fans zu ahnen. 1.200 Eintrittskarten wurden bereits für den "Tommy Haas-Tag" im Vorverkauf geordert. Insgesamt läuft der Kartenvorverkauf mit weit über 10.000 verkauften Eintrittskarten sehr gut, für das Final-Wochenende werden die Tickets langsam knapp.

Anzeige

Zverev bekommt in München eine Wildcard

Mit Deutschlands größter Nachwuchshoffnung Alexander Zverev können die Veranstalter derweil ein weiteres Zugpferd vermelden. Zverev erhält die zweite der insgesamt drei begehrten Wildcards. "Die BMW Open by FWU AG sind ein enorm beliebtes und hochkarätig besetztes Turnier. Daher freue ich mich sehr, dass ich auch in diesem Jahr eine Wildcard erhalte, für die ich auf dem Court alles zurückgeben werde. Die Atmosphäre und die Stimmung bei den BWM Open by FWU AG haben mich 2014 stark beindruckt", freut sich Zverev auf das Sandplatzturnier.

Immer wieder sorgte der noch 17-Jährige in der jüngeren Vergangenheit für außergewöhnliche Matches und die ein oder andere Überraschung auf der Tour. Aktuell belegt Zverev Rang 122 der ATP-Weltrangliste. Neben Bernard Tomic (AUS), Dominic Thiem (AUT) und Jiri Vesely (CZE) zählt er zu den vier jungen, wilden Profis des diesjährigen, starken Spielerfeldes. Denn neben Murray, Kohlschreiber und Haas sind auch Spieler wie Monfils, Agut, Fognini, Karlovic oder Goffin gemeldet.

Brown / Petschner spielen gemeinsam Doppel

Und auch für die Doppelkonkurrenz kann eine positive Nachricht vermeldet werden. Mit Dustin Brown und Philipp Petzschner kommen zwei absolute Publikumslieblinge nach München. Der 31-Jährige Petzschner ist zweimaliger Grand Slam-Sieger im Doppel, Dustin Brown lockt die Zuschauer mit seiner besonderen und manchmal unkonventionellen Art, unterhaltsames Tennis zu spielen, auf den Court. Beide erhalten eine Wildcard für das Hauptfeld der Doppelkonkurrenz der BMW Open by FWU AG und man kann gespannt sein, wie sich die beiden zusammen schlagen werden. Gleichzeitig liegt es nahe, dass Dustin Brown als derzeitige Nummer 105 der Einzel-Weltrangliste auch in der Einzel-Qualifikation aufschlagen wird, die ebenfalls ein hochkarätiges Feld mit hochklassigen Matches verspricht. 

Zur Erinnerung: Mit Martin Klizan hat 2014 ein Qualifikant die BWM Open by FWU AG gewonnen. Und Klizan scheint in diesem Jahr gut in Fahrt zu kommen und auf das Siegerfahrzeug der BMW Open by FWU AG, einen nagelneuen BMW i8, heiß zu sein. Am letzten Wochenende konnte er das Sandplatzturnier in Casablanca für sich entscheiden. "Das Spielerfeld verspricht enge und spannende Matches vom ersten Tag an. Sowohl im Einzel als auch im Doppel sind die Felder hervorragend besetzt. Wir freuen uns, dass es bald los geht und die Zuschauer die wunderschöne Anlage des MTTC Iphitos zu ihrem Tenniswohnzimmer machen", so Veranstalter Michael Mronz.


© 2024 Seven.One Entertainment Group