• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fed Cup: Görges eröffnet Relegationspartie

  • Aktualisiert: 22.04.2017
  • 12:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDATTILA KISBENEDEK
Anzeige

Julia Görges (Bad Oldesloe) eröffnet am Samstag das Playoff-Duell des deutschen Fed-Cup-Teams gegen die Ukraine in Stuttgart.

Stuttgart - Julia Görges (Bad Oldesloe) eröffnet am Samstag das Playoff-Duell des deutschen Fed-Cup-Teams gegen die Ukraine in Stuttgart. Die Weltranglisten-46. trifft ab 12.00 Uhr in der Auftaktpartie der Begegnung um den Klassenerhalt in der Weltgruppe auf Jelina Switolina (WTA-Nr. 13). Görges hatte als zweite Einzelspielerin den Vorzug gegenüber Laura Siegemund (WTA-Nr. 37) erhalten.

Anzeige
Tennis live: BMW Open 2017 im Livestream
News

ran.de überträgt BMW Open im Livestream

Die BMW Open live: Auch 2017 übertragen ran.de und tennis.de wieder das ATP-Turnier in München im kostenlosen Livestream.

  • 22.02.2018
  • 15:06 Uhr

Im Anschluss stehen sich auf dem Sandplatz in der 4500 Zuschauer fassenden Arena die Weltranglistenerste Angelique Kerber (Kiel) und Lesia Zurenko (WTA-Nr. 43) gegenüber. 

Kerber vs. Switolina am Sonntag

Am Sonntag ab 11.00 spielen im Spitzeneinzel zunächst die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Kerber und Switolina gegeneinander. Die ukrainische Nummer eins hatte die letzten drei Duelle mit Kerber gewonnen, doch die Kielerin führt insgesamt mit 5:3 Siegen.

Danach trifft Görges auf Zurenko. Für das Doppel hat Rittner die Kombination Siegemund/Carina Witthöft (Hamburg) nominiert. Die Gäste wollen mit Olga Sawtschuk/Nadija Kischenok antreten. Rittner und ihr ukrainischer Kollege Michail Filima haben allerdings am Sonntag noch die Möglichkeit, Veränderungen an der Aufstellung vorzunehmen.

Die Gastgeber hatten Mitte Februar die Erstrunden-Partie gegen die USA auf Hawaii 0:4 verloren und müssen deshalb zum zweiten Mal in Folge in die Relegation.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

DTB droht Abstieg in Zweitklassigkeit

Sollte das DTB-Quartett, Finalist von 2014, am Wochenende verlieren, würde es erstmals seit 2012 wieder in die Zweitklassigkeit absteigen. Doch selbst bei einer Niederlage darf sich die Rittner-Equipe noch Hoffnung machen. Es spricht viel dafür, dass der Weltverband ITF im August die Aufstockung der Weltgruppe von derzeit 8 auf 16 Teams beschließt.

Deutschland hatte den Titel bislang 1987 und 1992 geholt. Das DTB-Team und die Ukraine standen sich erst einmal gegenüber: 2004 in Tschornomorsk gewann die deutsche Auswahl 3:2.

Die Partie wird komplett beim Internetanbieter DAZN gestreamt. Der SWR überträgt am Samstag  das zweite Einzel (ab 13.45 Uhr) und am Sonntag die erste Begegnung (ab 10.45 Uhr) live.


© 2024 Seven.One Entertainment Group