• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fed Cup: Kerber baut deutsche Führung aus

  • Aktualisiert: 19.04.2014
  • 17:46 Uhr
  • ran.de / tennis.de Joe Daniel
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Angelique Kerber hat mit einem überzeugenden Sieg gegen Casey Dellacqua das DTB-Team nach dem zweiten Einzel im Fed-Cup-Halbfinale gegen Australien mit 2:0 in Führung gebracht. Am Sonntag (ab 04:45 Uhr live) hat Kerber nun die Chance, Deutschland ins Finale zu führen.

Brisbane - Mit einer Machtdemonstration hat Angelique Kerber den zweiten Punkt für das DTB geholt und damit vor dem dritten Einzel am Sonntag (ab 04:45 Uhr live im TV und im Livestream) für die bestmögliche Ausgangsposition gesorgt. Gegen Casey Dellacqua war Kerber zu jeder Zeit die bessere Spielerin und ließ der Australierin beim 6:1, 6:0 keine Chance.

Früh konnte sich die deutsche Nummer eins ein Break erkämpfen und ging souverän mit 3:0 in Führung. Die 26-Jährige spielte druckvoll und präzise und wurde damit ihrer Favoritenrolle gerecht. Kerber belegt aktuell Platz sieben der Weltrangliste, 46 Positionen vor der Australierin.

Anzeige

Fed Cup: Kerbers Rückhand einfach zu gut

Obwohl die Deutsche ein Rebreak zum 4:1 hinnehmen musste, war Kerber im ersten Satz die aggressivere und intelligentere Spielerin und kontrollierte die Ballwechsel souverän. Mit ihrer überragenden Rückhand brachte sie Dellacqua ein ums andere Mal in Schwierigkeiten, zu präzise und zu genau waren ihre Schläge.

Zu allem Überfluss war das Spiel der Australierin immer wieder anfällig für grobe Konzentrationsfehler und so konnte Kerber den ersten Satz in nur 28 Minuten mit 6:1 für sich entscheiden.

Fed Cup: Deutsche Machtdemonstration

Es war eine Machtdemonstration der deutschen Nummer eins, die ihre Klasse eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.

Der zweite Satz ging nach dem gleichen Schema weiter. Kerber war in jeder Phase die bessere Spielerin. Mit ihrem kraftvollen Spiel dominierte sie die Partie nach Belieben und holt sich wieder früh das erste Break. Das zweite folgte kurze Zeit später, für ran-Kommentator Matthias Stach war es in dieser Phase "Einbahnstraßen"-Tennis.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Fed Cup: Gute Laune auf der deutschen Bank

Dellacqua musste jetzt alles auf eine Karte setzen um noch irgendwie im Match zu bleiben. Aber das nun risikoreichere Spiel der Australierin eröffnete Kerber nur noch mehr Möglichkeiten und einfache Punktgewinne.

War der erste Satz schon eine klar Angelegenheit, so grenzte der zweite an eine Blamage für Dellacqua. Beim Stand von 5:0 nach nur 18 Minuten war die Atmosphäre auf der deutschen Bank so entspannt wie bei einem lockeren Spaziergang an einem der wunderschönen Strände an der Gold Cost in Brisbane.

So konnte sich Kerber ohne große Anstrengung das Match holen und die deutsche Führung auf 2:0 ausbauen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group