Jan Stecker - Moderator / Kommentator

Sie sind die Moderatoren und Kommentatoren der ran TV-Sendungen. Hier stellt ran.de das TV-Team ausführlich vor. An dieser Stelle: Jan Stecker.

Das ran TV-Team
© getty

Name: Jan Stecker 

Geburtstag/Ort: 2. Januar 1960 in Bergneustadt

Werdegang: Wenn Jan über Football spricht, dann weiß er wovon er redet: Stecker spielte von 1981 bis 84 als Quarterback bei den Red Barons Cologne und von 1985 bis 1992 auf der Position des Tight Ends und des Quarterbacks bei den Cologne Crocodiles. Seit 1995 arbeitet Jan Stecker als Moderator. Er begann damit beim DSF als Kommentator der Spiele der World League of American Football. Seit Januar 2000 moderiert er das Automagazin Abenteuer Auto bei kabel eins. Seit 2012 kommentiert Stecker gemeinsam mit Frank Buschmann den Super Bowl in SAT.1. Bis zur Auflösung der NFL Europa im Jahr 2007 fungierte er als Stadionsprecher von Düsseldorf Rhein Fire. Jan ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Auszeichnungen: 1976 Nordrheinmeister im Zehnkampf, Klassensieger der Stock-Car-Crash-Challenge 2005.

Schönstes Sport-/Kommentatoren-Erlebnis: Der Superbowl mit ran-SAT.1 2013

Schlimmstes Sport-Kommentatoren-Erlebnis: Der langweiligste Superbowl aller Zeiten als Moderator von Premiere in Tampa 2001!

Mein größter sportlicher Erfolg: Vize Europameister 1985.

Lieblings-Spruch: Beim Superbowl 2001, als ich über den etwas älteren Quarterback der New York Giants gesagt habe: "Um ihn weht der Duft von Rheumasalbe".

Bei ran seit: 2012 

Position bei ran: Quarterback aus Leidenschaft.

Lieblingsverein und -sport: Green Bay Packers, Golf. 

Größter Sportler aller Zeiten: Muhammed Ali

Kommentare

Galerie

Facebook

Twitter