• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Stecker: "Alle drei Deutschen mit Titelchancen"

  • Aktualisiert: 10.09.2014
  • 16:22 Uhr
  • Jan Stecker
Article Image Media
© ProSieben MAXX
Anzeige

Der ehemalige American-Football-Profi Jan Stecker schreibt exklusiv auf ran.de über seine Favoriten in der NFL, die Deutschen in der Elite-Liga und eine neue Generation von Quarterbacks.

München - Die NFL-Saison 2013 hat angefangen und ich glaube, sie wird eine der spannendsten Saisons in der Historie der NFL! Rund zehn Top-Teams haben echte Chancen auf den Titel. Dazu gehören, wie schon in den letzten Jahren, die New England Patriots und die Green Bay Packers, aber auch die San Francisco 49ers und die Denver Broncos sind meiner Meinung nach klare Titelaspiranten. Dazu kommt natürlich noch das eine oder andere Überraschungsteam, wie die Cincinnati Bengals oder die Indianapolis Colts.

Alle drei Deutschen mit Titelchancen

Das Schöne ist, dass die drei deutschen Spieler in der NFL bei echten Top-Teams spielen. Markus Kuhn (Defensive Line) bei den New York Giants, Sebastian Vollmer (Offensive Line) bei den Patriots und Björn Werner (Defensive Line/Linebacker) bei den Colts. Alle Drei haben also Titelchancen!

Eine neue Generation von Quarterbacks

Aber eines ist mal sicher in der kommenden Saison: Eine neue Generation von Quarterbacks muss sich beweisen. Die beweglichen, schnellen und trotzdem passsicheren Quarterbacks, wie zum Beispiel Russel Wilson von den Seattle Seahawks, Robert Griffin III von den Washington Redskins und Colin Kapernick von den 49ers stehen auf dem Prüfstand. Letzte Saison musste sich die Defense fast aller Teams erst mal auf diese Art Offense zu spielen einstellen. Aber ich bin mir sicher, jeder Defense Coach hat neue Taktiken gegen die sogenannte "Read Option" trainiert. Das wird eine raue Saison für die "Young Generation". 

Und am Ende könnte, wie schon so oft, das Team mit der besten Defense Super-Bowl-Champion werden. Ich tippe auf einen Super Bowl zwischen den Broncos und den 49ers. Schauen wir mal!

Liebe Grüße Jan Stecker

QB 15

Cologne Crocodiles


© 2024 Seven.One Entertainment Group