• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NFL: Denver Broncos stehen im Super Bowl

  • Aktualisiert: 20.01.2014
  • 11:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die Entscheidung ist gefallen! Die Denver Broncos fahren nach New York und spielen um den Super Bowl. Im Duell der Superstars behält Manning die Oberhand. Bei den Patriots steht die Offense kalt.

München - Die Denver Broncos spielen um den Super Bowl 2014! Im Duell der Quarterback-Giganten Peyton Manning und Tom Brady behält der Broncos-Star die Oberhand und führt sein Team zum 26:16-Sieg.

Gleich im ersten Quarter zeigte sich, dass die Defensiv-Reihen dieser beiden Top-Teams das Geschehen im Championship Game bestimmen werden. Patriots-Quarterback Tom Brady schaffte es in seinem ersten Drive nicht, seine Offense entscheidend in Szene zu setzen. 

Vier Minuten vor Ende des Viertel kamen den Broncos das erste Mal nah an die Endzone des Gegners. Kicker Matt Prater sorgte bei 03:48 Minuten auf der Uhr mit einem Field Goal für die Führung der Broncos.

Anzeige

Manning läuft warm

Denvers Superstar Peyton Manning kam im zweiten Viertel auf Betriebstemperatur. Bereits nach sechs Minuten führte der 37-Jährige die Broncos an die gegnerische Endzone. Mit seinem ersten Touchdown-Pass der Partie auf Tight End Jacob Tamme sorgte er für die ersten sechs Punkte im Spiel. Prater verwandelte das Field Goal zum Extrapunkt und zur 10:0-Führung.

Die Patriots hatten der starken Defense der Broncos Nichts entgegen zu setzen. Erst drei Minuten vor Ende des zweite Viertels sorgte Kicker Stephen Gostkowski für den 3:10-Anschluss. Sekunden vor Ende der Halbzeit stellte Prater mit seinem dritten Field Goal zum 13:3 den alten Abstand wieder her.

Starker Opening Drive

Manning zeigte auch nach der Halbzeit weiter seine ganze Klasse. Mit zehn kompletten Pässen in Folge führte der Mega-Star der Broncos sein Team an die Endzone. Wide Reciever Damarius Thomas dankte es seinem Quarterback und fing den Touchdown-Pass. Prater zeigte keine Nerven und machte die 20:3-Führung für die Broncos perfekt.

New England waren die vielen verletzten Leistungsträger über die gesamte Partie anzumerken. Auch im dritten Quarter gelang es Brady nicht, seine Mannschaft auf Punkte-Kurs zu bringen. Die Broncos machten es "Mister Bündchen" nicht leicht und holten ihn zwei Mal von den Beinen.

Nach acht Minuten im Dritten fing Damarius Thomas seinen zweiten Touchdown von Peyton Manning und sorgte für die Vorentscheidung. Prater besorgte mit dem Extrapunkt für die verdiente 20:3-Führung. Der 29-jährige Kicker zeigte sich auch weiterhin zielsicher und verwandelte nur drei Minuten später ein Field Goal zum 23:3.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Spannung im Schlussviertel

Im Schlussviertel sorgte Patriots-QB Tom Brady nochmal für Spannung. Mit seinem ersten Touchdown-Pass auf Wide Reciever Julian Edelmann und dem Extrapunkt verkürzte New England auf 23:10. Nach einem weiteren Fiel Goal von Broncos-Kicker Prater ergriff Brady selbst die Initiative. Mit einem Run über acht Yards erzielte der 37-Jährige selbst einen Touchdown zum 26:16. Die anschließende Two-Point-Conversion misslang aber.

Die Broncos spielten ihren letzten Drive cool runter und stehen damit im Super Bowl 2014. ran.de und SAT.1 übertragen das Event in der Nacht von den 2. auf den 3. Februar ab 00:05 Uhr live aus New York!
   


© 2024 Seven.One Entertainment Group