• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Erster Eidgenosse mit Try-out in der NFL

NFL: "Hoffe, ins Trainingslager eingeladen zu werden!" Schweizer schreibt Football-Geschichte

  • Aktualisiert: 04.04.2022
  • 14:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Instagram/Langenthal Invaders
Anzeige

Der Schweizer Samuel Spichiger könnte für ein Novum sorgen. Als erster Footballer aus der Alpenrepublik möchte sich der 25-Jährige bei den Arizona Cardinals für eine Einladung ins Training Camp empfehlen. Spichiger war im Nachwuchs noch Eishockeyspieler.  

München - Deutsche Footballer in der NFL sind inzwischen keine Rarität mehr, der Schweizer Samuel Spichiger aber könnte für ein Novum sorgen. Als erster Footballer aus der Alpenrepublik schickt sich der 25 Jahre alte Linebacker an, um einen der begehrten NFL-Kaderplätze zu kämpfen.

Spichiger wurde jüngst vom zweimaligen Super-Bowl-Champion Arizona Cardinals zu einem Try-out eingeladen, bei diesem mehrtägigen Probetraining soll es allerdings nicht bleiben. "Ich erhoffe mir natürlich, dass ich eine Gelegenheit bekomme, mich für ein Kaderplatz zu empfehlen und in das Trainingscamp eingeladen werde", erklärte Spichiger bei ran. Eine solche Chance bot sich bisher noch keinem Eidgenossen, ebenso wie nie zuvor ein Schweizer zum Try-out eingeladen wurde.

Anzeige

Spichiger nutzte Kontakte eines Agenten

Um sich beim ältesten noch bestehenden Football-Team der USA ins Schaufenster stellen zu können, nutzte Spichiger, der seit Ende März in den USA weilt, frühere Kontakte. "Ich habe über einen Agenten, den ich noch vom Eishockey kannte, mein Tape von den Spielen an NFL-Teams geschickt und so gehofft, bei einem Team vorzuspielen. Dann hat es bei den Cardinals geklappt", teilte der Schweizer mit.

In der Schweiz ist Spichiger, der im Nachwuchs noch für Biel und Langenthal im Eishockey aktiv war, lediglich in der 3. Liga für die Langenthal Invaders im Einsatz. Der Schritt in die NFL erscheint insofern beinahe utopisch, aber Spichiger schreckt dies nicht, er will weiter Geschichte schreiben. NFL-Stars mit Schweizer Wurzeln hat es in Ben Roethlisberger oder Olivier Vernon gleichwohl bereits gegeben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group