• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Canadian Football League

CFL Global Draft: Christopher Ezeala in Runde eins an Nummer 5 gepickt

  • Aktualisiert: 15.04.2021
  • 23:25 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© imago / instagram @chris_ezeala
Anzeige

Vier Deutsche wurden beim CFL Global Draft ausgewählt, Christopher Ezeala gleich in der ersten Runde. ran.de erwischte Ezeala kurz nach Bekanntwerden der Nachricht - der ehemalige NFL-Spieler hat vor allem Bock auf die fanatischen Anhänger seines neuen Klubs.

München – Christopher Ezeala blickt im Dienste der Köln Centurions der ersten Saison der neugegründeten European League of Football (live auf ran.de und ProSieben MAXX) entgegen. Parallel dazu hat sich nun eine weitere Option in Richtung Profi-Football aufgetan. 

Anzeige
Christopher Ezeala EFL Interview Jensen
News

Chris Ezealas Ziel: "Mich für die NFL empfehlen"

Im zweiten Teil des ran-Interviews spricht Chris Ezeala über seine Erwartungen an die European League of Football (live auf ProSieben MAXX und ran.de), seine Zeit nach der Entlassung und was ihn antreibt.

  • 05.03.2021
  • 10:13 Uhr

Im CFL Global Draft, einer der zwei Auswahlverfahren der Canadian Football League, wurde der deutsche Running Back in der ersten Runde an Position 5 von den Saskatchewan Roughriders ausgewählt.

"Ich freue mich darüber. Es ist schön zu hören, dass ich ein Erstrunden-Pick im Global Draft bin", sagt Ezeala im Gespräch mit ran.de.

"Ich sehe das als eine weitere Tür. Momentan habe ich verschiedene andere Baustellen. Sportlich konzentriere ich mich voll auf die ELF. Aber ich werde schauen, ob ich das mit der CFL später verbinden kann. Ein genauer Plan steht noch nicht fest."  

Ezeala über Roughriders: "Das verrückteste, lauteste und krasseste Publikum"

Ezeala, der in der NFL zwei Spielzeiten bei den Baltimore Ravens verbracht hatte, wurde schriftlich darüber informiert, von den Saskatchewan Roughriders ausgewählt worden zu sein: "Ich wurde von den Coaches angeschrieben, dass sie mich gedraftet haben, dass ich ein Teil des Teams bin und nun entscheiden kann, ob ich dorthin komme oder nicht." 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ezeala weiß, dass ihn bei den Saskatchewan Roughriders fantastische Fans erwarten würden: "Ich kenne Kanada nicht so gut. Aber ich weiß, dass dieses Team das verrückteste, lauteste und krasseste Publikum hat." Gemeint ist die Atmosphäre im Mosaic Stadium, in dem 33.350 Zuschauer einen Platz finden.

Aaron Donkor von Calgary gepickt

Ezeala ist nicht der einzige Deutsche, der beim CFL Global Draft 2021 ausgewählt wurde. In der dritten Runde wurde Linebacker Aaron Donkor an Position 21 aus dem NFL International Pathway Program von den Calgary Stampeders gepickt. 

Anzeige

Der deutsche Kicker Dominik Eberle, der bei den Las Vegas Raiders in der NFL unter Vertrag steht, wurde in Runde vier an Position 29 von den Hamilton Tiger-Cats ausgewählt.

Der letzte Pick des CFL Global Draft ist an Position 36 der deutsche Defensive Liner Niklas Gustav gewesen, der in den USA für das Morningside College spielt und von den BC Lions gepickt wurde.  

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group