• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ELF live auf ProSieben MAXX und ran.de

ELF: Erweiterung auf "mindestens zwölf" Teams, Vorfreude auf ELF Bowl

  • Aktualisiert: 17.09.2021
  • 17:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Jan Huebner
Anzeige

Auf der Zielgerade der Premierensaison blicken die Macher der European League of Football (ELF) bereits nach vorn und erwarten für das neue Jahr eine Aufstockung. "Wir gehen fest davon aus, dass 2022 mindestens zwölf Franchises antreten", sagte Geschäftsführer Zeljko Karajica, "die Liga wächst definitiv."

München - Auf der Zielgerade der Premierensaison blicken die Macher der European League of Football (ELF) bereits nach vorn und erwarten für das neue Jahr eine Aufstockung. "Wir gehen fest davon aus, dass 2022 mindestens zwölf Franchises antreten", sagte Geschäftsführer Zeljko Karajica, "die Liga wächst definitiv."

In diesem Jahr waren in der Hauptrunde acht Mannschaften dabei. Sechs deutsche (Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Berlin, Stuttgart, Köln) sowie je ein Team aus Polen (Wroclaw Panthers) und Spanien (Barcelona Dragons). Nun sollen Standorte "in weiteren Nationen" hinzukommen, so Karajica.

Anzeige

Frankfurt und Hamburg spielen um ELF Bowl

Am Wochenende hatten sich die Gruppensieger Frankfurt Galaxy (Süd) und Hamburg Sea Devils (Nord) in den Halbfinals für den ELF Bowl in Düsseldorf am 26. September (live auf ProSieben MAXX und ran.de) qualifiziert. Hamburg setzte sich gegen Wroclaw durch, die Galaxy wiederum gegen Köln.

Mehr als 13.000 Tickets wurden bislang für das Finale verkauft.

"Wir blicken auf eine großartige Premierensaison zurück und fiebern alle dem Höhepunkt entgegen. Mit Hamburg und Frankfurt haben sich die Teams durchgesetzt, die ihre Qualität am konstantesten auf den Platz bringen konnten", sagte Commissioner Patrick Esume: "Das Spiel ist völlig offen, da kann alles passieren. Fakt ist aber, dass wir ein riesiges Football-Fest feiern und die Fans voll auf ihre Kosten kommen werden."

Esume erwartet Run auf Tickets

Esume erwartet in der Zeit bis zum großen Endspiel einen Run auf die Tickets: "Frankfurt und Hamburg sind Städte mit einer großen Football-Tradition. Ich gehe fest davon aus, dass viele Fans nach Düsseldorf kommen, um ihre Mannschaft zu supporten."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Björn Werner
News

"Mega Bock drauf": Werner steigt bei den Thunder ein

Björn Werner wird als Mit-Eigentümer und Sportdirektor bei den Berlin Thunder einsteigen. Das gab der ran-Experte auf seinem Instagram-Kanal bekannt.

  • 12.09.2021
  • 23:12 Uhr

Karajica verspricht jede Menge Unterhaltung für die ganze Familie. "Football ist nicht nur hochklassiger Sport, sondern auch Entertainment für die ganze Familie. Das Championship Game steht im Mittelpunkt, wir werden den Besucherinnen und Besuchern aber ein attraktives Rahmenprogramm mit verschiedenen Acts bieten. Die Pre-Game-Show wird schon drei Stunden vor dem Kick-off starten und es gibt eine Halbzeit-Show", sagte Karajica.

Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group