• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die European League of Football live auf ProSiebenMAXX und ran.de

Entscheidung in letzter Sekunde: Hamburg Sea Devils bezwingen Frankfurt Galaxy zum ELF-Auftakt

  • Aktualisiert: 21.06.2021
  • 00:32 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
Anzeige

Nach einem umkämpften Spiel gehen die Hamburg Sea Devils als verdiente Sieger vom Feld. Gegen die Frankfurt Galaxy fällt die Entscheidung erst in letzter Minute.

München/Hamburg - Die Hamburg Sea Devils haben einen idealen Start in die erste Saison der European League of Football gefeiert. Im heimischen Stadion schlugen die Hansestädter die Frankfurt Galaxy mit 17:15.

Anzeige

Abtasten zu Beginn

Das Spiel im Hamburger Stadion Hoheluft begann unruhig, das erste Quarter blieb entsprechend ohne Punkte auf beiden Seiten. Nachdem sich erst Galaxy-Quarterback Jakeb Sullivan und dann im anschließenden Drive auch Sea-Devils-Spielmacher Jadrian Clark eine Interception leistete, nahm die Partie im zweiten Viertel dann Fahrt auf.

Der erste Touchdown des Topspiels ging auf das Konto der Sea Devils, die in Form von Pass Rusher Berend Grube einen Fumble von Sullivan forcieren konnten, welcher von Linebacker Amboise Mati in die Endzone zum zwischenzeitlichen 7:3 zurückgetragen werden konnte.

Dank Running Back Gennadiy Adams konnte Frankfurt die Führung wenige Sekunden vor der Halbzeit zurückerobern, durch den anschließend verschossenen Extrapunkt zogen die Hessen allerdings nur auf 9:7 davon.

Offensive Touchdowns in Hälfte zwei

Auch die zweite Hälfte begann erst schleppend, beide Teams taten sich schwer und blieben vorerst ohne Punkte.

Letztlich waren es die Hamburger um Quarterback Clark, die das Spielgeschehen wieder an sich reißen konnten. Wenige Sekunden vor dem Beginn des entscheidenden Viertels bediente der US-Amerikaner seinen spanischen Tight End Adria Botello Moreno, der von den Hessen erst in der Endzone gestoppt werden konnte.

Die Antwort der Galaxy ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Passgeber Sullivan führte seine Mannschaft konzentriert über das Feld und verbuchte mit einem Pass auf Wide Receiver Hendrik Schwarz seinen ersten Touchdown der Saison. Sieben Minuten vor Schluss betrug der Spielstand 15:14. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kicker entscheidet Spiel

Das Glück war letztlich dennoch auf Seiten der Sea Devils. Vier Sekunden vor Schluss krönte Kicker Phillip Fries Andersen einen perfekten Last-Minute-Drive der Hamburger Offense und schoss den Ball aus kürzester Distanz durch die beiden Torpfosten.

Mit 17:15 feiern die Sea Devils einen perfekten Start in die European League of Football, während die Frankfurt Galaxy ihre erste Niederlage einstecken müssen.

Die Hessen treffen am kommenden Wochenende auf die Stuttgart Surge, die Hansestädter dürfen hingegen eine spielfreie Woche genießen.

Du willst die wichtigsten ELF-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group