Doreth (l.) bleibt langfristig in Bayreuth - Bildquelle: AFPSIDJURE MAKOVECDoreth (l.) bleibt langfristig in Bayreuth © AFPSIDJURE MAKOVEC

Bayreuth (SID) - Basketball-Bundesligist medi Bayreuth setzt langfristig auf Kapitän Bastian Doreth. Der Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2024. "Wir wollen mit Basti unsere gemeinsame Zukunft planen und ihn zu einem zentralen Baustein der zukünftigen Organisation machen", sagte Alleingesellschafter Carl Steiner.

Doreth (31) spielt seit 2015 für die Franken und stand seither in 214 Pflichtspielen für den Klub auf dem Parkett. "medi Bayreuth ist meine sportliche Familie geworden und ich freue mich sehr darauf, auch in den nächsten Jahren den Verein weiter mit zu prägen und zu gestalten", sagte Doreth: "Das ist mir eine Herzensangelegenheit."

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien