• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball: Rasta Vechta mit erstem Saisonsieg - auch Bamberg gewinnt

  • Aktualisiert: 13.10.2019
  • 18:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSIDChristian Kolbert
Anzeige

Am vierten Spieltag der BBL gab es für das Überraschungsteam der Basketballsaison einen Hoffnungschimmer.

Köln - Hoffnungsschimmer für das Überraschungsteam der vergangenen Basketballsaison: Rasta Vechta hat am vierten Spieltag der Bundesliga (BBL) den ersten Saisonsieg gefeiert. Das Team von Headcoach Pedro Calles (36) siegte im Kellerduell bei der BG Göttingen mit 77:72 (42:42). Dadurch gaben die Niedersachsen die Rote Laterne an die weiterhin punktlosen Gastgeber ab und kletterten auf Platz 13. Bester Rasta-Akteur war Point Guard Josh Young mit 20 Punkten.

Im Mittelfeld-Duell hatte der frühere Serienmeister Brose Bamberg beim MBC Weißenfels den längeren Atem. In der Verlängerung setzte sich Bamberg mit 99:96 (88:88, 39:42) durch und verbesserte sich auf Platz sechs. Strahinja Micovic vergab mit der Schlusssirene einen Drei-Punkte-Wurf, der den MBC in die zweite Overtime gebracht hätte.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group