Radosavljevic wechselt von Alba Berlin nach Ludwigsburg - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDRadosavljevic wechselt von Alba Berlin nach Ludwigsburg © PIXATHLONPIXATHLONSID

Köln (SID) - Die MHP Riesen Ludwigsburg aus der Basketball Bundesliga (BBL) sind auf der Suche nach einem Ersatz für den abgewanderten Nationalspieler Johannes Thiemann bei dessen neuem Verein fündig geworden. Von Alba Berlin kommt Center Bogdan Radosavljevic nach Ludwigsburg. Der 25-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Thiemann war Anfang Juli zum Vizemeister nach Berlin gewechselt. 

Der fünfmalige deutsche Nationalspieler Radosavljevic spielte seit 2016 für die Berliner und teilte sich die Center-Position zuletzt mit Dennis Clifford. Im Schnitt kam der gebürtige Jugoslawe in der vergangenen Saison auf 6,4 Punkte und 2,7 Rebounds. "Bogdan verfügt über ein großes Potenzial, welches er bei uns weiter ausschöpfen möchte. Ich bin mir sicher, dass er uns beim Erreichen unserer Ziele helfen wird ? und wir ihm im Gegenzug beim Erreichen seiner Ziele helfen können", sagte Ludwigsburgs Trainer John Patrick.

Galerien