• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DBB: Unger beerbt Paar als Frauen-Bundestrainer

  • Aktualisiert: 19.09.2018
  • 12:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID
Anzeige

Patrick Unger wird beim Deutschen Basketball Bund (DBB) Nachfolger von Hermann Paar als Frauen-Bundestrainer.

Hagen (SID) - Patrick Unger wird beim Deutschen Basketball Bund (DBB) Nachfolger von Hermann Paar als Frauen-Bundestrainer. Paar (64), seit Ende März 2017 im Amt, hat sich aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen. Unger (35) wird zunächst bis März 2019 den Chefposten übernehmen, der Berliner war zuletzt Paars Assistenztrainer. 

"Mit Patrick Unger haben wir einen echten Fachmann für die Aufgabe gewinnen können. Er kennt die Spielerinnen sehr gut und war als Assistenztrainer schon zuletzt nah beim Team dabei. Er ist genau der richtige Mann für uns", sagte DBB-Vizepräsident Armin Andres.

Unger bleibt trotz seiner Beförderung Headcoach des Frauen-Bundesligisten Blue Dolphins Marburg und betreut das DBB-Team bei den anstehenden EM-Qualifikationsspielen gegen Belgien (17. November) und die Schweiz (21. November).


© 2024 Seven.One Entertainment Group