• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Basketball

Fünf Pleiten unter Garcia Reneses: Alba kämpft gegen den Finalfluch

  • Aktualisiert: 14.02.2020
  • 13:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fünf Finals, fünf Niederlagen: Unter seinem spanischen Trainer Aito Garcia Reneses ist Alba Berlin in Serie knapp an Titeln vorbeigeschrammt.

Köln - Fünf Finals, fünf Niederlagen: Unter seinem spanischen Trainer Aito Garcia Reneses ist Alba Berlin in Serie knapp an Titeln vorbeigeschrammt, am Sonntag (20.30 Uhr) können die Basketballer aus der Hauptstadt ihren Fluch zu Hause im Pokalfinale der Bundesliga (BBL) gegen die EWE Baskets Oldenburg beenden.

Anzeige

Personalsorgen bei Alba Berlin

Zweimal im Pokalwettbewerb, zweimal in der BBL (je 2018, 2019) und einmal im EuroCup zogen die Albatrosse im Finale mit Garcia Reneses den Kürzeren. Es wird Zeit für die Wende, doch Berlin plagen Personalsorgen. "Wir müssen abwarten, ob uns neben Stefan Peno und Tim Schneider auch Johannes Thiemann, Kenny Ogbe und Makai Mason fehlen werden", sagte der Trainer.

Die deutsche Nationalmannschaft ist beim Supercup dabei
News

Vor Olympia-Quali: Deutsche Basketballer beim Supercup in Hamburg

Die Basketball-Nationalmannschaft tritt in der heißen Phase der Vorbereitung auf die Qualifikation für die Olympischen Spiele beim Supercup an.

  • 14.02.2020
  • 12:02 Uhr

Garcia Reneses bleibt trotz der Probleme betont ruhig. "Es ist nicht das erste Mal in der Saison, dass wir dezimiert in ein wichtiges Spiel gehen", sagte der 73-Jährige: "Ich setze darauf, dass wir darin mittlerweile Übung haben."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Oldenburg träumt vom zweiten Pokalsieg nach 2015

Während Alba die Chance hat, durch seinen zehnten Pokalerfolg mit Rekordsieger Bayer Leverkusen gleichzuziehen, spielt der frühere deutsche Meister Oldenburg um den zweiten Triumph nach 2015. "An der Wand im Club Center ist noch Platz für ein weiteres Bild einer Mannschaft, die einen Titel gewonnen hat", so Trainer Mladen Drijencic: "Jeder Spieler wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, da muss ich nicht pushen."

Vor fünf Jahren hatten die Oldenburger kurz nach Drijencics Amtsübernahme in eigener Halle den Cup geholt, jetzt will es auch Berlin zu Hause schaffen. Doch Alba ist nach der zuletzt erlittenen Ligapleite bei den EWE Baskets gewarnt. "Die Niederlage ist noch in unseren Köpfen und ich finde das gar nicht schlecht", sagte Nationalspieler Niels Giffey: "Wir wissen alle, dass wir besser spielen müssen, wenn wir Pokalsieger werden wollen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group