- Bildquelle: AFPSIDANDY LYONS © AFPSIDANDY LYONS

Phoenix - Marie Gülich steht vor ihrem Debüt in der US-Basketball-Profiliga WNBA.

Die 23-Jährige ist erst die dritte deutsche Nationalspielerin, die den Sprung in die Women's National Basketball Association geschafft hat, am Freitag (Ortszeit) trifft die 1,94 Meter große Centerspielerin mit ihrem Klub Phoenix Mercury zum Saisonauftakt auf die Dallas Wings. 

Gülich: "Team helfen, Rebounds holen"

Vor Gülich haben nur Marlies Askamp (47) und Linda Fröhlich (38) in der Liga gespielt. "Ich hab das gar nicht gewusst", sagte Gülich im SID-Gespräch: "Als ich das gesehen habe, dachte ich: wow. Das ist schon echt ein bisschen krass."

Gülich, Teamkollegin der beiden US-Starspielerinnen Brittney Griner und Diana Taurasi (Gülich: "zwei Legenden"), geht zuversichtlich in ihre erste Saison.

"Mein persönliches Ziel ist es, dem Team zu helfen. Auf dem Spielfeld mein Ding machen, Rebounds holen. Keine Angst haben, Fehler zu machen", sagte Gülich, die vier Jahre am College für die Oregon State Beavers gespielt hat.

Galerien

Eishockey

DEL-Finals: Das Duell der Olympia-Helden

Amtierender Meister vs. Rekordmeister. Hauptrunden-Erster vs. Zweiter. Red Bull vs. Eisbären - das Duell München gegen Berlin ist in den DEL-Finals ein Duell der Eishockey-Schwergewichte. ran.de vergleicht sie im Head-to-Head.

Basketball

March Madness: Das müsst ihr vor Moritz Wagners Finale wissen

Moritz Wagner trifft im Finale der "March Madness" mit Michigan auf Villanova. Wir haben alle Infos zum deutschen Junioren-Nationalspieler und dem Finale der US-College-Meisterschaft.

Handball

Handball-EM: Die Gehälter der deutschen Stars

Basketball

Dirk Nowitzki: Die Meilensteine seiner Karriere

Der nächste Höhepunkt ist für Dirk Nowitzki nur noch XX Punkte entfernt. Es wäre nicht der erste Meilenstein seiner beeindruckenden Karriere. ran.de zeigt einige davon.

Basketball

easyCredit TOP Four: Die Sieger seit 2010

Am Wochenende findet das easyCredit TOP FOUR statt. Mit dabei sind ALBA, der FC Bayern, Ludwigsburg und Bamberg. Wer macht das Rennen? ran.de stellt die Sieger seit 2010 vor.