• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Basketball

Gülich vor Debüt in der WNBA: "Mein Ding machen"

  • Aktualisiert: 17.05.2018
  • 11:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDY LYONS
Anzeige

Marie Gülich steht vor ihrem Debüt in der US-Basketball-Profiliga WNBA.

Phoenix - Marie Gülich steht vor ihrem Debüt in der US-Basketball-Profiliga WNBA.

Die 23-Jährige ist erst die dritte deutsche Nationalspielerin, die den Sprung in die Women's National Basketball Association geschafft hat, am Freitag (Ortszeit) trifft die 1,94 Meter große Centerspielerin mit ihrem Klub Phoenix Mercury zum Saisonauftakt auf die Dallas Wings. 

Anzeige

Gülich: "Team helfen, Rebounds holen"

Harden (r.) erneut der Matchwinner für Houston
News

NBA: Houston gleicht gegen die Warriors aus

James Harden hat die Houston Rockets im Playoff-Halbfinale der NBA zum Ausgleich gegen den Titelverteidiger geführt.

  • 17.05.2018
  • 09:20 Uhr

Vor Gülich haben nur Marlies Askamp (47) und Linda Fröhlich (38) in der Liga gespielt. "Ich hab das gar nicht gewusst", sagte Gülich im SID-Gespräch: "Als ich das gesehen habe, dachte ich: wow. Das ist schon echt ein bisschen krass."

Gülich, Teamkollegin der beiden US-Starspielerinnen Brittney Griner und Diana Taurasi (Gülich: "zwei Legenden"), geht zuversichtlich in ihre erste Saison.

"Mein persönliches Ziel ist es, dem Team zu helfen. Auf dem Spielfeld mein Ding machen, Rebounds holen. Keine Angst haben, Fehler zu machen", sagte Gülich, die vier Jahre am College für die Oregon State Beavers gespielt hat.


© 2024 Seven.One Entertainment Group