• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Basketballer sollen am Freitag gegen St. Petersburg spielen

Ukraine-Krieg: EuroLeague - Barcelona fliegt vorerst nicht nach Russland

  • Aktualisiert: 24.02.2022
  • 16:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/INA FASSBENDER
Anzeige

Wegen der russischen Invasion in der Ukraine haben die Basketballer des FC Barcelona den für Donnerstag geplanten Flug nach St. Petersburg abgesagt.

Köln - Wegen der russischen Invasion in der Ukraine haben die Basketballer des spanischen Spitzenklubs FC Barcelona den für Donnerstag geplanten Flug zum EuroLeague-Spiel in St. Petersburg abgesagt.

Das teilten die Katalanen auf ihrer Homepage mit. Der Klub gab dabei aber auch bekannt, dass die endgültige Entscheidung über die Reise noch nicht gefallen sei.

Anzeige

EuroLeague-Klubs beraten am Freitag über Maßnahmen

Barca soll am Freitag (18.00 Uhr MEZ) bei Zenit St. Petersburg spielen und am Sonntag (16.00) bei ZSKA Moskau, das am Donnerstag (19.00) bei Bayern München antreten wird. Der deutsche Sender "MagentaSport" strich die Übertragung des Duells Stunden vor dem Spiel "aufgrund des russischen Angriffs auf die Ukraine. Auch die weiteren Partien mit russischer Beteiligung entfallen bis auf Weiteres", hieß es in der Mitteilung. 

Vertreter der 18 EuroLeague-Klubs wollen sich Freitag über mögliche Maßnahmen verständigen. Zunächst wurde der Spielplan beibehalten.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group