• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Dahlmeier-Erbe

Biathlon-Bundestrainer Mark Kirchner: "Denise Herrmann ist die absolute Frontfrau"

  • Aktualisiert: 27.11.2019
  • 13:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJONATHAN NACKSTRAND
Anzeige

Biathlon-Bundestrainer Mark Kirchner traut der Verfolgungsweltmeisterin Denise Herrmann am ehesten zu, in Laura Dahlemeiers Fußstapfen zu treten.

Frankfurt/Main - Biathlon-Bundestrainer Mark Kirchner traut der Verfolgungsweltmeisterin Denise Herrmann (Oberwiesenthal) am ehesten zu, das Erbe der zurückgetretenen Laura Dahlmeier anzutreten. "Sie wird dieses Jahr die absolute Frontfrau des Damenteams sein", sagte Kirchner dem SID: "Sie wird sich auch sicher noch weiterentwickeln. Sie ist sehr ehrgeizig und weiß genau, was sie will."

Herrmann hatte bei der vergangenen WM in Östersund neben Gold auch noch Silber mit der Mixedstaffel und Bronze im Massenstart gewonnen - das war eine bessere Ausbeute als die von Dahlmeier. Auch deshalb kann es Kirchner nicht ganz nachvollziehen, dass ein halbes Jahr nach dem Rücktritt immer noch so viel über Dahlmeier gesprochen wird.

"Das ist Vergangenheit, jede Karriere geht einmal zu Ende. Ich verstehe die Diskussionen schon den ganzen Sommer nicht", sagte Kirchner, der sich mehr Aufmerksamkeit für das aktuelle Team wünscht: "Wir müssen nach vorne schauen, das haben die Mädels und die Mannschaft verdient, dass man nicht immer wieder über Laura spricht."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group