• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wintersport

Biathlon-Leiter Eisenbichler: "Ein Schießproblem sehe ich bei uns nicht"

  • Aktualisiert: 21.02.2020
  • 12:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTIZIANA FABI
Anzeige

Die schwachen Schießleistungen der deutschen Biathlon-Männer bei der WM in Antholz bereiten dem Sportlichen Leiter Bernd Eisenbichler keine Sorgen.

Antholz - Die größtenteils schwachen Schießleistungen der deutschen Biathlon-Männer bei der WM in Antholz bereiten dem Sportlichen Leiter Bernd Eisenbichler keine Sorgen. "Ein Schießproblem sehe ich bei uns nicht", sagte Eisenbichler am Freitag und betonte, "dass das Grundsystem in Deutschland im Topbereich sehr gut ist. Und dass man jetzt auch nicht alles über den Haufen werfen muss, nur weil das Einzelrennen mal schlecht lief."

Anzeige
Auch Wendl und Arlt werden nicht an den Start gehen
News

Sicherheitsrisiko: Deutsche Doppelsitzer boykottieren Heimweltcup

Die deutschen Rodel-Doppelsitzer haben bereits vor dem Start des Heimweltcups in Winterberg für Aufsehen gesorgt.

  • 21.02.2020
  • 12:33 Uhr

24 Fahrkarten bei 100 Schüssen

Im Einzel über 20 km hatten die fünf DSV-Starter am Mittwoch bei 100 Schüssen 24 Fahrkarten verzeichnet, alleine bei Titelverteidiger Arnd Peiffer blieben sechs Scheiben stehen. Abgesehen von Peiffer hatten die deutschen Biathleten schon zuvor im Sprint und in der Verfolgung am kniffligen Schießstand in Südtirol große Probleme offenbart. Am Wochenende stehen bei der WM noch Staffeln und Massenstarts auf dem Programm.

Nach der Saison werde das Thema Schießen auf jeden Fall auf der Agenda stehen, versicherte Eisenbichler. "Wir werden sehr stark analysieren, was die anderen Nationen machen, und eben dann schauen, wo man punktuell ansetzen muss" sagte er. Auch die Möglichkeit der Verpflichtung eines ausländischen Schießtrainers sei "etwas, was wir uns im Frühjahr anschauen werden", schließlich müsse man "den Blick immer offen halten, wo man sich punktuell Stimuli holen kann."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das Schießkompetenzteam

Deshalb wurde im Deutschen Skiverband (DSV) zu Saisonbeginn bereits ein Schießkompetenzteam gegründet, dem etwa Schieß-Bundestrainer Gerald Hönig und Staffel-Olympiasieger Michael Rösch angehören. Ziel dieses Teams sei es laut Eisenbichler, "eine gewisse deutsche Handschrift" zu entwickeln und systematische Basispunkte für die Ausbildung des Nachwuchses festzulegen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart.Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group