• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bis 2026: Dahlin bleibt IBU-Präsident

  • Aktualisiert: 17.09.2022
  • 17:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/FABRICE COFFRINI
Anzeige

Olle Dahlin (68) bleibt für vier weitere Jahre Präsident der Internationalen Biathlon-Union (IBU).

Köln (SID) - Olle Dahlin (68) bleibt für vier weitere Jahre Präsident der Internationalen Biathlon-Union (IBU). Der Schwede wurde am Samstag im Rahmen des 15. IBU-Kongresses in Salzburg einstimmig in seine zweite Amtszeit gewählt, einen Gegenkandidaten gab es nicht. Der Tscheche Jiri Hamza bleibt Vize-Präsident. Franz Steinle, Präsident des Deutschen Skiverbandes (DSV), ist weiterhin Teil des sechsköpfigen IBU-Vorstandes.

Dahlin war 2018 erstmals gewählt worden, er folgte damals auf Anders Besseberg. Der Norweger war angesichts massiver Vorwürfe über Korruption und Dopingvertuschungen zurückgetreten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group