• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bob-WM: Deutschland holt Doppelsieg im Team-Event

  • Aktualisiert: 19.02.2017
  • 17:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die deutschen Bob- und Skeletonpiloten haben bei der Heim-WM am Königssee einen Doppelsieg im Teamwettbewerb eingefahren.

Königssee (SID) - Die deutschen Bob- und Skeletonpiloten haben bei der Heim-WM am Königssee einen Doppelsieg im Teamwettbewerb eingefahren. Die Mannschaft Deutschland 1 um den WM-Dritten Johannes Lochner (Stuttgart) und seinen Zweierbob-Anschieber Christian Rasp setzte sich vor Deutschland 2 und einer internationalen Auswahl durch.

Zu Lochners Team gehörten die Skeleton-Starter Axel Jungk (Oberbärenburg) und Jacqueline Lölling (RSG Hochsauerland) sowie die WM-Vierte Mariama Jamanka (Oberhof) und Franziska Bertels im Frauenbob. Für Deutschland 2 starteten Stephanie Schneider (Oberbärenburg) und Lisa Buckwitz im Zweierbob, Nico Walther (Oberbärenburg) und Philipp Wobeto für die Männer sowie Skeleton-Weltmeisterin Tina Hermann (Königssee) und Christopher Grotheer (Oberhof). Für die internationale Auswahl war der deutsche Skeleton-Pilot Alexander Gassner (Winterberg) im Einsatz.

Der nicht-olympische Wettbewerb wird seit 2007 ausgetragen. Die Zeiten von je zwei Skeleton- und Bobpiloten werden addiert, das Team mit der besten Gesamtzeit gewinnt. Für Deutschland war es der siebte WM-Sieg im Team, schon von 2007 bis 2011 sowie 2015 und 2016 hatte die BSD-Auswahl gewonnen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group