• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
RE-LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Alexander Dimitrenko bleibt auf WM-Kurs

  • Aktualisiert: 23.12.2017
  • 00:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Lackovic
Anzeige

Im Hauptkampf des Box-Abends in Hamburg trennte sich der Lokalmatador Alexander Dimitreko von dem Serben Miljan Rovcanin unentschieden und verteidigte damit seinen IBF-International-Titel im Schwergewicht (re-live auf ranFIGHTING.de).

München/Hamburg – Mit der ersten Verteidigung seines International-Titels der IBF hält der Hamburger Alexander Dimitrenko seine Hoffnung auf einen WM-Kampf im Schwergewicht weiter am Leben. Nach dem Sensationserfolg gegen Adrian Granat reichte es für den gebürtige Ukrainer beim vorweihnachtlichen Box-Abend in Hamburg allerdings nur zu einem Unentschieden gegen den weiterhin ungeschlagenen Serben Miljan Rovcanin (re-live auf ranFIGHTING.de).

Rovcanin war mit wenigen Tagen Vorbereitungszeit für Adnan Redzovic eingesprungen und lieferte sich mit dem ehemaligen Europameister dennoch ein Duell auf Augenhöhe. Das lag allerdings daran, dass es Dimitrenko nach anfänglichen Schwierigkeiten lange nicht schaffte, in den Kampf zu finden. Sein unangenehmer Gegner, der insgesamt drei Verwarnungen für unsaubere Aktionen erhielt, machte es ihm dabei nicht leicht.

Mit einem – unerlaubten – Haken nach einem Break-Kommando erzielte Rovcanin den einzigen Niederschlag der Begegnung. Dimitrenko verpasste es, seinen Herausforderer in den Ringstaub zu schicken, schien jedoch über weite Strecken der effektivere Boxer zu sein. Dennoch konnte er nicht alle Punktrichter von sich überzeugen. Die werteten den Kampf nach zehn Runden mit 96:90 für Dimitrenko, 94:92 für Rovcanin und 93:93 Unentschieden. Damit bleibt Dimitrenko der International-Champion.

Anzeige

Formella setzt Siegesserie fort

Im Vorprogramm entschieden die hanseatischen Lokalmatadore fünf von fünf Duellen für sich. Der Superweltergewichtler Sebastian Formella trug seinen Teil dazu bei und feierte gegen den Schweden Karlo Tabaghua seinen 17. Sieg im 17. Profikampf. Der Hamburger Publikumsliebling lieferte sich mit Tabaghua acht Runden lang ein hartes Gefecht, das er mit Wertungen von 79:73, 79:73 und 80:72 einstimmig nach Punkten für sich entschied.

Der Hamburger Fatih Keles verteidigte seinen EM-Titel der WBO im Superleichtgewicht gegen den Franzosen Renald Garrido mehrheitlich nach Punkten. Nachdem es im Juli nur zu einem Unentschieden gereicht hatte, mühte sich Keles erneut gegen seinen beherzt boxenden Herausforderer und kam mit Wertungen von 96:94, 95:95 und 97:93 noch glimpflich davon.

Hamburger Boxer begeistern mit vorzeitigen Siegen

Die schwedische Schwergewichtshoffnung Adrian Granat, der den International-Titel der IBF im März an Alexander Dimitrenko verloren hatte, kehrte gegen den Georgier Irakli Gvenetadze in die Erfolgsspur zurück. Granat, der in Hamburg trainiert, siegte in der vierten Runde durch technischen Knockout, nachdem die Ecke seines Gegners das Handtuch warf.

Der Schwergewichtler Agron Smakici knockte den Ukrainer Oleksiy Mazikin in der ersten Runde mit einem linken Haken an und erkämpfte sich damit seinen elften Sieg im elften Profikampf. Danilo Milacic, ebenfalls ein Schwergewichtler, gewann sein Profidebüt gegen den Serben Milos Dovedan durch technischen Knockout in der ersten Runde.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group