• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOXEN LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Artur Mann boxt in Südafrika um WM-Titel

  • Aktualisiert: 18.01.2019
  • 14:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Am 16. März fordert Artur "Thunder" Mann den Südafrikaner Kevin Lerena, IBO-Weltmeister im Cruisergewicht, in dessen Heimat heraus.

München – Nach nicht einmal vier Jahren als Profi kämpft Artur Mann (15-0, 8 K.o.) um seinen ersten WM-Titel. Der Cruisergewichtler aus Hannover reist am 16. März nach Johannesburg und trifft dort auf den Lokalmatador Kevin Lerena (21-1, 9 K.o.), der seit 2017 den IBO-WM-Titel im Cruisergewicht hält.

"Es wird Zeit, sich neben großen Namen wie Anthony Joshua, Lennox Lewis, GGG, Roy Jones Jr., Bernhard Hopkins, Wladimir Klitschko, James Toney und Manny Pacquiao als IBO-Weltmeister in die Geschichtsbücher einzutragen", sagte Mann.

"Es wird keine leichte Aufgabe werden, wenn wir uns in die Höhle des Löwen begeben, um in Südafrika gegen Kevin Lerena zu kämpfen, aber dieses Szenario hatten wir bereits im November in Chicago, als es bei der World Boxing Super Series gegen einen sehr starken Alexey Zubov ging. Mein Team und ich sind bereit, um genau solche Herausforderungen anzunehmen, wir wollen Weltmeister werden!"

Anzeige

Lerena gibt sich siegessicher

Mann ist in 15 Profikämpfen ungeschlagen und amtierender International-Champion der WBO sowie Intercontinental-Champion der GBU. Mit dem erwähnten Sieg über den Russen Alexey Zubov – bei seinem ersten Auslandseinsatz – bewies Mann endgültig, dass er für größere Aufgaben bereit ist.

Lerena ist zweifelsohne der härteste Gegner seiner Karriere. Der 26 Jahre alte Südafrikaner tritt zuhause bereits zu seiner dritten Titelverteidigung an, 2018 setzte er sich gegen Dmytro Kucher und Roman Golovashchenko einstimmig nach Punkten durch. Er nimmt Mann nicht auf die leichte Schulter, ist jedoch davon überzeugt, dass der Gürtel nicht nach Hannover wechseln wird.

"Das wird ein großartiger Kampf, aber bei allem Respekt für Artur Mann, es gibt keine Zweifel, dass der Titel in Südafrika bleibt", sagte Lerena. "2019 wird mein Jahr und ich lasse mich von nichts und niemandem aufhalten!"

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group